„Best Global Brands 2016“: Mercedes als einziger Europäer in den Top 10

Apple und Google sind top.

Mercedes-Benz ist im aktuellen Ranking „Best Global Brands 2016“ des US-Markenberatungsunternehmen Interbrand die wertvollste Premium-Automobilmarke der Welt. Als einziges europäisches Unternehmen ist die Marke mit dem Stern auf Rang 9 in den Top 10 der 100 wertvollsten Marken der Welt vertreten. Apple und Google nehmen im vierten Jahr in Folge die obersten Ränge ein. Der Markenwert von Apple ist um fünf Prozent auf 178,12 Milliarden US-Dollar gestiegen, während Google seinen Wert um 11 Prozent auf 133,25 Milliarden steigerte. Coca-Cola, Microsoft, Toyota, IBM, Samsung, Amazon, Mercedes-Benz und GE vervollständigen die Top 10. Dior und Tesla sind mit Platz 89 bzw. Platz 100 erstmals im Best Global Brands Report vertreten.

„Wir sind stolz und freuen uns sehr, dass wir in diesem Jahr den Wert unserer Marke erneut steigern konnten“, so Jens Thiemer, Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw. „Das zeigt, dass wir mit unserem Markenprofil, das Intelligenz und Emotion miteinander verbindet, sowie der Fokussierung auf die Zukunftsthemen Konnektivität, autonomes Fahren, Elektromobilität und Sharing auf einem guten Weg sind, die Marke im digitalen Zeitalter auf Wachstumskurs zu halten. Dies gilt sowohl für den Absatz als auch für das Renommee. Alle unsere Anstrengungen sind auf das Ziel konzentriert, den Kundenbedarf noch besser zu antizipieren, neue Geschäftsfelder schneller zu erschließen und Produkteinführungszeiten zu verkürzen.“ (jw)

www.mercedes-benz.at

leadersnet.TV