Kreative Friseure feierten in Wien

| 04.10.2016

Die Akademie der Friseurkunst Österreichs veranstaltete ihr traditionelles Herbstfest im Café Augarten.

Haarig ging es im Café Augarten in Wien zu: Die Akademie der Friseurkunst Österreichs (ADFÖ) lud zum traditionellen Herbstfest und begrüßte die Kapazunder der heimischen Friseurbranche. Neben einem delikaten Buffet und der elegant-rockigen Frisurenshow unter der Leitung von Raffaela Maly, in der 25 Modelle von den „Jungen Kreativen" – der Nachwuchsgruppe der ADFÖ – mit Frisur-Kunstwerken das Publikum begeisterte, fanden auch heuer wieder Ehrungen in den unterschiedlichsten Kategorien statt.

Die amtierende Bundesmeisterin Lisa Neuwirth darf nun neben ihrem Titel „Lehrling des Jahres" auch die an diesem Abend verliehene Auszeichnung „Star oft he Year" repräsentieren und trägt sich somit in die Hall Of Fame der ADFÖ ein. Für seinen unermüdlichen Einsatz und seine stätige Bereitschaft den Friseuren als Modell zur Verfügung zu stehen, wurde Riad Gad mit dem neu ins Leben gerufenen Preis „Master Model" ausgezeichnet. Der Preis „Unterstützer des Jahres" ging an die Firma Roma Friseurbedarf und Roland Bürger. Marion Löschner wurde von der ADFÖ mit dem Titel „TrainerInn des Jahres" für Ihren Einsatz für das Training der Jugendgruppe ausgezeichnet.

Peter Schuhböck, einst Generalsekretär und Hannes Kerkoc vormals Präsident der Akademie der Friseurkunst Österreichs, erhielten die Auszeichnung „Akademie Legende". Thomas Maresch, der seit Anfang des Jahres das Präsidium der ADFÖ übernommen hat, erhielt für seinen besonderen Einsatz für den Friseurberuf die goldene Schere.

www.facebook.com/Akademie-der-Friseurkunst-Österreichs

leadersnet.TV