Marketing & PR nach Bauchgefühl adé

Die Zeiten, in denen PR- und Marketingaktivitäten „aus dem Bauch heraus“ entschieden wurden, sind spätestens seit Beginn der Digitalisierung mehr und mehr passé.

Bei engen PR- und Marketingbudgets ist es damit mehr als wichtig geworden, auf die richtigen „Pferde“ zu setzen.

Die Markforschungsunit der MEDIA1, einer der renommiertesten österreichischen Mediaagenturen, kann Ihnen mit innovativen Tools bei den wichtigsten Fragestellungen im Marketing bzw. in der Kommunikation behilflich sein:

INSIGHT GENERATORINSIGHT GENERATOR

Der INSIGHT GENEREATOR hilft Ihnen, eine bessere Entscheidungsgrundlage für Ihre Marketingaktivitäten zu finden und sagt Ihnen, wie Ihr neues Produkt die Konsumenten begeistert, wie Branding, Verpackung usw. gestaltet sein sollten und wie Sie auf veränderte Marktgegebenheiten reagieren können.

Mögliche Abfragen die dabei eine Rolle spielen:

  • Kundenmeinungen und –wünsche
  • Imageabtestung und Imagepositionierung (verbal und visuell)
  • Ungestützte und gestützte Werbeerinnerung
  • Abtesten von Sonderwerbeformen
  • Kundenindividuelle Fragestellungen

Methode:

  • Online-Umfrage in Ihrer Zielgruppe
  • Ab 400 Interviews
  • Ergebnisse ca. 2–3 Wochen nach Umfragestart
  • Alle Kampagnenelemente einbindbar
  • (Vom TV-Spot bis zur Sitebar)

Warum bei diesen Themen auf die MEDIA1 setzen?

  • Sinnvolle Interpretation der Ergebnisse, Ausarbeitung von konkreten Empfehlungen anstatt von Berichtsbänden
  • Alles zielgerichtet und aus einer Hand: von Fragebogenerstellung über Programmierung bis hin zur Analyse, lediglich das Sample wird extern zugekauft
  • Erfahrenes Team mit akademischem Fach-Background
  • Keine versteckten Kosten – alles inklusive (z.B. Signifikanzprüfungen, Ergebnis-Breaks, Präsentation usw.)

Weitere Informationen zum Insight Generator finden Sie hier.


PRooferPRoofer

Der PRoofer berechnet Ihnen den PR-Wert auf wissenschaftlicher Basis und macht damit die Kommunikationsleistungen endlich messbar. Weg von der reinen Bewertung nach Tarifen, sondern hin zur Einbeziehung von Wirkungsparametern.

  • Analysierbare Medien: Print, TV, Digital (Display und Video), Radio

Methode:

  • Mediawertberechnung durch Heranziehen eines Tarif-Äquivalenzwertes (z. B. ganzseitiger PR-Artikel = Tarifbasis 1/1 4c)
  • Qualitativ gestützte Analyse des Beitrags – Hochgewichtung von Mediawert auf PR-Wert auf wissenschaftlicher Basis
  • PR-Aktivitäten sollten auf einen bestimmten Zeitraum beschränkt sein (keine Langzeitbetrachtungen) Auswertung ca. eine Woche nach Lieferung aller PR-Beiträge

Weitere Informationen zum PRoofer finden Sie hier.

 Auböck

Ihr persönlicher Ansprechpartner für unverbindliche nähere Infos:

Mag. Christoph Auböck
Head of strategic research & insights
ca@media1.at
+43 1 585 74 96 760
www.media1.at

 

Die MEDIA1 garantiert Ihnen eine sinnvolle Interpretation der Ergebnisse, Ausarbeitung von konkreten Empfehlungen anstatt von Berichtsbänden, zielgerichtet und aus einer Hand von Fragebogenerstellung über Programmierung bis hin zur Analyse, lediglich das Sample wird extern zugekauft.

Media1

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