Brau Union vertreibt Desperados

| 12.04.2011

Große Werbeoffensive in Planung.

Die Brau Union Österreich hat die Vertriebsrechte für Österreich von der Schwesterfirma in Deutschland  übernommen und ist ab Mai für den Generalvertrieb der Biersorte mit Tequilageschmack verantwortlich. Mit seinen Produkteigenschaften und 5,9 Volumenprozent Alkohol soll das Desperados künftig "Brücken" zwischen Bier und Getränken aus anderen Kategorien wie Long Drinks, Cocktails und Spirituosen schlagen. Erhältlich ist es als 0,33 l-Einwegflasche und im 6er-Träger.

Biermarketing

Das Markenprogramm soll den Begriff „Bier-Marketing“ neu definieren, so eine Unternehmenssprecherin. Die Brau-Union plant eine große Werbeoffensive für das Lagerbier mit dem "grünen Leguan".  Sie soll von Aufsehen erregender Straßenkunst im öffentlichen Raum, über Sponsoring und Events bis hin zu Online-Marketing reichen, wobei der Fokus klar auf Social Media liegen wird. (red.)

www.brauunion.at





leadersnet.TV