Nach dem diesjährigen Sommerfest der Jungen Wiener Wirtschaft (JWW) sollte „Feiern-wie-ein-Jungunternehmer“ zu einem geflügelten Begriff werden. Die jungen Wiener Unternehmer und Unternehmerinnen zeigten, dass Arbeit und Vergnügen im perfekten Einklang miteinander stehen können. Networken, Party und Ideenaustausch standen in der neu eröffneten Pratersauna auf der Agenda der rund 560 Gäste. Aber auch Entspannendes wie Yoga und Aktivierendes wie Salsation und Cross Fit stießen vor Ort auf eine begeisterte Anhängerschaft.
Dass auch kulinarische Genüsse nicht zu kurz kamen, dafür sorgte das kreative Team rund um Martin Ho. Beim Sound von DJ Florian Scheck aka J'aime Julien! tauschten sich der Vorsitzende der Jungen Wirtschaft Wien, Jürgen Tarbauer, Johann Arsenovic (Landessprecher der Grünen Wirtschaft Wien), Martin Heimhilcher (Obmann der Sparte Information und Consulting Wien), Christoph Biegelmayer, (Direktor Wirtschaftsbund) und Markus Filip (Vizepräsident der Jungunternehmer im ÖGV) und viele Wirtschaftstreibende bei Cocktails und Sommerstimmung aus.
Auch frischgebackene Erfolgsunternehmen wie swell yeah! - what's your opinion? –Troutloud, Mikeme, Nomi, Biaschlbude, airbooth, Veloclub, All i Need, Brew Age, Kaahèe und Goldkelchen präsentierten ihre innovativen Ideen den interessierten Gästen und zeichneten ein vielseitiges Bild der heimischen Unternehmerszene. Tarbauer gratulierte den anwesenden Gästen in seiner Rede zu ihrem unternehmerischen Mut und unterstrich die Vielseitigkeit der Business-Ideen in der heimischen Gründerszene. Sein größtes Anliegen: Den Standort Wien für österreichische und internationale Unternehmen attraktiver zu gestalten und Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen Unternehmer und Unternehmerinnen von morgen erfolgreich und zufrieden tätig sein können.
www.jungewirtschaft.at