„90,3 Prozent informieren sich sowohl über Flugblätter als auch über das Internet"

Österreichische Flugblattstudie 2016.

Flugblätter liegen mit 86,6 Prozent auf Platz 1, darauf folgen E-Mail Newsletter mit 53,8 Prozent. 90 Prozent nützen Flugblätter und Internet parallel, so die zentralen Ergebnisse der österreichischen Flugblattstudie 2016 des Marktforschungsinstituts MindTake im Auftrag des Aktionsportals wogibtswas.at. Zu Hause werden sowohl Flugblätter (93,4%) als auch das Internet (84,9%) zur Aktionssuche genützt, unterwegs, in der Arbeit und im Geschäft hat das Internet klar die Nase vorne. Jeder Dritte nützt Aktionsportale bei der Suche nach Aktionen & Angeboten.

Starkes Wachstumspotenzial

wogibtswas.at ist das mit Abstand bekannteste und am häufigsten genutzte Aktionsportal, freut sich Oliver Olschewski, Geschäftsführer von wogibtswas.at. Es kann insbesondere in Wien, der Steiermark und in Kärnten sowie bei Frauen mit hoher Bekanntheit bzw. Nutzung punkten. „Die digitale Transformation ist bei den Flugblättern mittlerweile unübersehbar. Während bei älteren Konsumenten Aktionsportale als praktische Ergänzung genutzt werden, ist in jüngeren Zielgruppen die digitale Substituierung der Flugblätter zum Teil bereits Realität geworden. Unsere konsequente Arbeit wird durch die Bestätigung gekrönt, dass wir laut dieser Studie das mit Abstand bekannteste und meistgenutzte Aktionsportal Österreichs betreiben. Angesichts der Tatsache, dass auf Smartphones bis zu 150 Mal pro Tag Informationen abgerufen werden, sehen wir für unseren Dienst ein weiteres starkes Wachstumspotenzial für die nächsten Jahre, das auch durch die vorliegende Erhebung bestätigt wird" so Olschewski. (jw)

www.wogibtswas.at

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