Regionale Produktneueinführung von „jo&go"

Aufgrund von Facebook-Strategie inzwischen in ganz Österreich gelistet - Verzicht auf Plakatkampagnen und TV.

Seit Jänner ist das Joghurt „jo&go" im Action-Pack im Handel erhältlich – vorerst nur regional verfügbar, ist das neue Produkt aus dem Hause Machland nicht zuletzt Dank der Facebook-Strategie inzwischen in ganz Österreich gelistet. Social Media Partner ambuzzador setzt gemeinsam mit BüroJETZT auf Aktionen, die online und offline verknüpfen: Gezieltes Geo-Targeting unterstützt jeden jo&go Tag in Wien und die Kooperation mit der Miss Austria als jo&go-Botin.

"Mutiger Schritt"

Der bewusste Fokus auf eine junge und aktive Zielgruppe bot die perfekte Basis für eine humorvolle und freche Ansprachestrategie, die schon mal mit 400 Vorschlägen für eine neue Sorte belohnt werden. Klarer Erfolgsfaktor war hier das authentische Community Management, das den frechen Charakter von jo&go widerspiegelt: „Zum ersten Mal nutzen wir Social Media für eine Produktneueinführung und die weiteren Kommunikationsmaßnahmen. Die zielgenaue Ansprache unserer (potenziellen) Kunden und der Aufbau einer nachhaltigen Identität war das Ziel, und es wurde perfekt umgesetzt", so Peter Mayrhofer, Geschäftsführer Machland.

"Als Traditionsmarke so konsequent auf eine neue Produkteinführungsstrategie zu setzen, ist ein mutiger Schritt. Wir sind davon überzeugt, gemeinsam mit der Community auch nach dem initialen Buzz die Marke nachhaltig aufzubauen", freut sich Sabine Hoffmann, Gründerin ambuzzador. (jw)

www.ambuzzador.com

www.machland.at

www.buerojetzt.at

leadersnet.TV