Relaunch für das „Salzburger Fenster“

| 24.05.2016

155.000 Stück im Kleinformat.

Das Salzburger Fenster erscheint ab sofort im Kleinformat. Das „Fenster“ sollte auf festem Fundament einer starken Tradition modernisiert werden, lautet es in einer Mitteilung. Bewährte Inhalte wie der Fensterputzer, Vorkoster oder das Gipfelbuch werden ergänzt durch neue Formate wie die „Mann oh Mann-Kolumne“ oder die Stadtentdeckerin „Kathi & the City.  Die Auflage ist auf 155.000 Stück gestiegen.

Via Facebook, Instagram und salzburger-fenster.at will man den Austausch mit den Lesern fördern. Ziel der Redaktion ist , den Lesern ein bestmöglicher Begleiter für die Woche zu sein.

Ein Verlag – neun Zeitungen

Organisatorisch zählt das Salzburger Fenster wie die Salzburger Woche zur Salzburger Verlagshaus GmbH. Neben sechs Regionalausgaben der Salzburger Woche (Pinzgauer, Pongauer, Lungauer, Flachgauer, Tennengauer, Stadt Nachrichten) erscheint Hallo Nachbar in den Landkreisen Berchtesgaden und Traunstein im neuen Gefüge. Seit Mai ist nun das Salzburger Fenster integriert. Alle Wochenzeitungen des Verlags sind damit in einer Firma organisiert. In der Kombination aller Titel steigt die wöchentliche Auflage auf bis zu 460.000 Exemplare. (jw)

www.svh.at

leadersnet.TV