Vom 24. bis 26. Juni steigt die 33. Ausgabe des Donauinselfests. Partner, Freunde und Mitarbeiter wurden deshalb jetzt zur Opening Party in den Arkadenhof des Wiener Rathauses eingeladen. Gestartet wurde das Fest mit fünf Social Media Teasern, die von der Kreativ- und Videoagentur Obscura Film produziert wurden. In diesen steht das diesjährige Motto „The best things in life are free“ und damit der freie Eintritt des Donauinselfestes im Mittelpunkt. „Das Line-Up des diesjährigen Donauinselfests ist auch heuer wieder so bunt und vielfältig wie Wien: Bei über 600 Stunden Programm ist garantiert für jeden Geschmack etwas dabei. Und das Beste daran: Das Donauinselfest ist Europas größtes Open-Air-Festival bei freiem Eintritt“, so Georg Niedermühlbichler, Landesparteisekretär der SPÖ Wien, die das Donauinselfest veranstaltet, bei der Begrüßung der Gäste.
Neue #dif16 App
Auch Thomas Waldner, Projektleiter und Geschäftsführer der Pro Event Team für Wien GmbH, die das Donauinselfest umsetzt, zeigte sich mit dem diesjährigen Programm, das ebenfalls mit einem Video präsentiert wurde, sehr zufrieden: „Neben zahlreichen internationalen Künstlerinnen und Künstlern haben wir auch heuer wieder einen hohen Anteil an heimischen Musikerinnen und Musikern, die mittlerweile auch im Ausland große Erfolge feiern. Nicht umsonst findet im Vorfeld des Donauinselfests jedes Jahr der spark7 Rock The Island Contest presented by W24 statt, der 12 österreichischen Nachwuchs-Acts die Möglichkeit gibt, beim Donauinselfest auf einer der größten Bühnen des Landes zu spielen: im Vorfeld der ganz großen Stars.“ Neben dem Programm wurde auch die neue Donauinselfest App präsentiert. Sie bringt alle Infos zum Programm des 33. Donauinselfests, Kartenfunktionen mit allen Bühnen, einen persönlichen Festival-Kalender, eigenen Clips im TV und vieles mehr auf das Smartphone.
Unter den mehr als 450 Gästen, die sich zu den Klängen von DJ Erich Zawinul bestens unterhielten, befanden sich die Wilden Kaiser, Wiener Wahnsinn, Stephanie, Ö3-Moderator Benny Hörtnagel, Goldbach Media-Geschäftsführer Josef Almer, DJ Selecta, Wiener Blond-Sängerin Verena Doublier, DJ Lukas Gaarden, Ottakringer-Boss Sigi Menz, Ottakringer-Vorstand Mathias Ortner, SPÖ-Kunst- und Kultursprecherin Elisabeth Hakel, die Rockband Ruben Dimitri, Beatboxer fii, Entertainer Robert Steiner, Kreiml & Samurai, die Bands I'm A Sloth und NA15, Planet.tt-Chef Josef „Muff“ Sopper, W24-Geschäftsführer Michael Kofler, ASVB-Landesgeschäftsführer Oliver Löhlein, Markus Pohankavon der Austro Control, !Ticket-Herausgeberin Roberta Scheifinger sowie Sängerin Mel Verez.
www.donauinselfest.at