Neue Marketing-Leiterin beim „Kurier“

Kociper übernimmt per 1. Juni.

Barbara Kociper ist die neue Marketingleiterin beim Kurier. Zuletzt leitete sie das gesamte Marketing für die Tageszeitung Der Standard und für derStandard.at mit den Bereichen Vertrieb, Abo, Sales und Rubriken sowie sämtliche Aktivitäten in den Bereichen Werbung, Digital Marketing, Kooperationen und Events. Im Kurier Medienhaus wird sie ab 1. Juni für die Bereiche Marketing & Business-Development verantwortlich sein. „Mit Barbara Kociper legen wir die Bereiche Marketing & Business-Development in professionelle Hände – die Kombination aus Erfahrung im Medienbereich und auf Unternehmensseite macht sie zur idealen Kandidatin für diese wichtige Position in unserem Medienhaus. Ich freue mich auf eine spannende Zusammenarbeit, wir haben Vieles vor“, so Thomas Kralinger, Geschäftsführer Kurier Medienhaus.

Kociper studierte Internationales Marketing (BBA) und Corporate Finance & Investments (MBA) in den USA. Berufliche Erfahrungen konnte sie bei Unternehmen wie der Direktbank ING-DiBa, American Express, PAGRO Diskont, der Agentur TBWA\Wien und Coca Cola sammeln. Kociper folgt damit Michaela Heumann nach, die sich nach sieben Jahren im Kurier Medienhaus auf eigenen Wunsch zukünftig neuen Aufgaben widmen wird. (as)

www.kurier.at

 

leadersnet.TV