Mirjam Ernst leitet Marketing- und Kommunikationsagenden bei Deloitte Österreich

Vorgängerin Melinda Mihóczy in Karenz.

Seit März ist Mirjam Ernst als Head of Marketing & Communications bei Deloitte Österreich tätig. Die 41-jährige übernimmt die Funktion von Melinda Mihóczy, die sich seit März in Karenz befindet. „Wir freuen uns sehr, mit Mirjam Ernst eine ausgewiesene Expertin für strategisches und operatives Marketing für unser Unternehmen gewonnen zu haben", so Josef Schuch, Partner von Deloitte Österreich.

„Deloitte Österreich macht es durch die Anbindung an ein internationales Netzwerk und das breite Themenspektrum für mich besonders interessant, meine Kernkompetenzen mit dem Know-how und der umfassenden Leistungspalette der Expertinnen und Experten des Hauses zu verbinden. Kernziel ist dabei, Deloitte verstärkt bei allen relevanten Zielgruppen zu positionieren und die Markenpräsenz signifikant zu steigern", betont Mirjam Ernst.

Ernst studierte Publizistik und Kommunikationswissenschaften, Spanisch und Ethnologie an der Universität Wien. Dort schloss sie auch ihr Masterstudium in Public Relations ab. Darüber hinaus ist sie ausgebildete Wirtschaftsmediatorin. Bevor sie in der Volksbank-Gruppe tätig wurde, verbrachte sie beruflich einige Monate in Kolumbien. Als Head of Corporate Marketing und Eventmanagement baute sie die Abteilung auf und verantwortete das operative und strategische Marketing des Volksbank-Konzerns im In- und Ausland. Als Nachhaltigkeitsbeauftragte des Unternehmens wurde sie 2013 durch das Magazin „Businessart" zu einer der nachhaltigen GestalterInnen des Jahres gewählt. Seit 2010 war sie als Vorstand im Finanzmarketingverband Österreich (FMVÖ) aktiv. (as)

www.deloitte.com

leadersnet.TV