Markenkern und -werte sollen wieder stärker in den Fokus rücken.
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„Im Herzen zart“ lautet die neue Markensignatur der Schokoladenmarke Milka. Dahinter steht die Botschaft, dass in jedem Menschen etwas Zartes steckt – genau wie in der Milka Alpenmilch Schokolade. Die neue Signatur wird mit einer globalen Kampagne und zwei neuen TV-Spots eingeführt. Beide stammen von Wieden + Kennedy Amsterdam, die als neue globale Leadagentur von Mondelēz International für die kreative Werbelinie verantwortlich zeichnet.
Mit der neuen Markensignatur „Im Herzen zart" will Milka seinen Markenkern und seine zentralen Markenwerte wieder stärker in den Fokus rücken. „Unser Ziel ist es, den einzigartigen zarten Schmelz der Milka Alpenmilch Schokolade stärker hervorzuheben“, so Merle Meier-Holsten, Marketing & Activation Manager, Central Europe, Chocolate bei Mondelēz International. „Zugleich setzen wir mit 'Im Herzen zart' ein emotionales Statement, das noch deutlicher als bisher zeigt: Milka inspiriert uns, unsere eigene, zarte Seite zu zeigen.“
Zwei neue TV-Spots
Die globale Kampagne startet mit zwei neuen TV-Spots. Beide sind inspiriert durch die Idee alpiner Geschichten. „The Strong Man“ handelt von einem kleinen Buben, der von seinem starken Idol mit einem Stück Milka Schokolade zugleich eine zarte Geste erhält. Mit Lilaberg – dem fiktiven Schauplatz des Spots und Symbol für die Alpenheimat der Marke – eröffnet Milka eine fabelhafte Welt. „The Strong Man" wird in Österreich ab April bis August als 20- und als 30-sekünder zu sehen sein. Der Spot „Biscuit Jar“ wird bereits seit 28. März ausgestrahlt. Darin entdeckt ein junges Mädchen ein magisches Keksglas, das zufällig genau so aussieht wie ihr eigener Großvater.
Unter dem Aufruf „Werde Milka Genussbotschafter“ ist darüber hinaus ein integriertes Aktivierungsprogramm geplant. Der Schwerpunkt der Aktivierung liegt auf Digital, PR und Social Media.