Neue App belohnt handyfreies Verhalten am Steuer
Douglas, Uber und „Woman" sind neue Partner von „goSmart".
NH Hotel Group launcht neue Marke „Nuo Han"
Joint Venture mit HNA Hospitality Group.
Auszeichnung für Markenstrategen aus der DACH-Region ging an Magdas Hotel.
Nach dem großen Erfolg des 1. International Strategy Slam in Berlin im Vorjahr traten neuerlich Markenstrategen, Rulebreaker und Changemaker aus Unternehmen, Start-ups und Agenturen an, um ihre markenstrategischen Meisterleistungen vor Publikum zu präsentieren. Dabei war jedes technische und rhetorische Mittel erlaubt: Hauptsache, es handelte sich um ein reales Projekt, an dem der Slammer maßgeblich beteiligt war.
Die Finalisten, die ihre Strategien auf der als Boxring inszenierten Bühne präsentierten, waren Remy Fabrikant ( CEO, JWT/FABRIKANT) und Matthias Walker (Marketing Direktor, Mazda), Jan-Hendrik Völker-Albert (Leiter Strategie, Schweizerische Bundesbahn SBB), Steve Goodman (Co-Gründer Watson), Gabriela Sonnleitner (Geschäftsführung, Magdas Hotel), Julia Zimmermann (Strategy Director, Vorn Consulting), Sabine Rudolph (Senior Plannerin, Brawandrieken), Philipp Schwartz (Head of Strategic Planning, GGH Lobe), sowie Boris Marte (Head of Innovation Hub) gemeinsam mit Daniel Ratzenböck (Erste Bank Group). Durch den Abend führte Kabarettist Martin Puntigam – bekannt aus der ORF Kultsendung Science Busters.
Neun Minuten Zeit hatten die acht Finalisten aus Österreich, Deutschland und der Schweiz für die Präsentation ihrer Markenstrategien. Neben den 230 Gästen in Wien, verfolgten die Gäste der Satelliten-Veranstaltungen in Berlin, Hamburg und Zürich die Auftritte via Live-Stream. Gabriela Sonnleitner aus Österreich konnte den Wettkampf der großen Markenideen für sich entscheiden und wurde für Magdas Hotel mit dem Strategy Slam Award 2016 ausgezeichnet.
Gastgeberin Sonja Prem und Gastgeber Leopold Ziereis von Strategie Austria begrüßten u.a. folgende Gäste: Daniela Berlini (Demner, Merlicek & Bergmann), Michael Casagranda (Silberball Bregenz), Peter Deisenberger (Deisenberger Branding), Erich Falkner und Fred Reiss (falknereiss), Andrea Kahr (Wien Nord), Veronika Koch (NÖM), Philip List (Erste Bank), Torsten Pedit (Stiegelbrauerei), Christian Schmid (Dirnberger de Felice Grüber), Florian Zelmanovics (Maxus), Roman Schmidt (Loryt) und Detlef Gürtler (GDI Impuls).