„Jeder Kunde soll maximal 30 Minuten bis zur nächsten Filiale benötigen"

| 08.03.2016

Hervis plant 200 neue Standorte und wächst über dem Branchenschnitt. 

Hervis meldet erfolgreiches Jahr 2015: Der Sportartikelhändler betreibt in sieben Ländern (Österreich, Deutschland, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Rumänien, Tschechische Republik) 191 Standorte, 88 davon in Österreich und beschäftigt gesamt 2.800 Mitarbeiter. Über alle Länder hat Hervis 2015 ein Umsatzplus erzielt: Rund 469 Mio. Euro entsprechen einem währungsbereinigten Zuwachs von 10,3% gegenüber dem Vorjahr 2014. In Österreich lag Hervis 2015 mit einem Umsatzplus von 9,5% weit über dem heimischen Branchenschnitt.

Multi- und Online-Channel

Auch für das laufende Geschäftsjahr zeigt sich der Sportartikelhändler optimistisch. Bis zum Jahresende wird Hervis in sieben Ländern mit 200 Standorten präsent sein, kündigt Spar-Vorstand und Hervis-Co-Geschäftsführer Hans Reisch an. Ziel sei, dass jeder Kunde höchstens eine halbe Stunde bis zur nächsten Filiale benötige. Ausgebaut werde künftig die Multi- und Online-Channel-Strategie - die Anzahl der Multichannel-Märkte soll von aktuell 60 auf 100 wachsen. (jw)

www.hervis.at

leadersnet.TV