Verbund mit neuer Klimaschutz-Kampagne

Die Agentur TBWA\ fordert zum „Klimaputz“.

Zum „Klimaputz“ ruft der Energieanbieter Verbund in seiner neuesten Kampagne, die von der TBWA\ konzipiert wurde, auf und fordert die Österreicher zum Mitmachen. Der „Klimaputz“ bringt den Klimaschutz nach Hause – so die Idee der Werbung – und startet Ende Februar, damit man mit dem Frühjahrsputz auch gleich beim Thema Energie zuhause „sauber machen“ kann. Zentrum der Kampagne ist eine Online-Plattform, auf der die Klimaputz-Ideen der Österreicher gepostet und gesammelt werden. Das reicht vom Selfie mit der nagelneuen PV-Anlage über ein Foto des neuen E-Bikes bis zum Smartphone-Video übers Kochen mit Gemüse aus dem eigenen Garten oder auch bis zum simplen Bekenntnis, zum sauberen Strom gewechselt zu haben.

„Initiator-Medien sind TV und Online-Videos auf Bannern und Social Media: die kurzen Geschichten geben Inspiration, wie man den Klimaputz selbst angehen könnte. Zum Beispiel mit der skurrilen Idee Stermanns, ein eigenes Huhn im Wohnbüro zu halten, um täglich ein frisches, super-regionales Frühstücksei zu haben“, so der Verbund in einer Aussendung. Auch auf Screens im öffentlichen Raum setzt man auf die Kraft und den Unterhaltungswert von Videos mit den beiden Testimonials Stermann und Grissemann, die das trockene Thema Klimaschutz in eine leicht konsumierbare Form bringen.

„Mit dem Klimaputz von Verbund möchten wir die Österreicher dazu animieren, auch selbst aktiv beim Klimaschutz mitzumachen. Einfach mal aufs Auto verzichten, mit regionalen und saisonalen Produkten kochen, zu sauberer Energie wechseln oder sich mit selbst erzeugtem Sonnenstrom unabhängig machen: Die Möglichkeiten sind vielfältig und Verbund unterstützt als innovatives Energieunternehmen dieses Vorhaben mit vielen Produkten und Innovationen“, so Verbund-Kommunikationsmanagerin Winnie Matzenauer. (as)

www.verbund.com

leadersnet.TV