Emirates und Boeing kooperieren im Destination-Marketing

Per Drohne zu den schönsten Locations reisen.

Emirates und Boeing machen für ein Destination-Marketing-Projekt gemeinsame Sache, um die Welt aus der Vogelperspektive zu zeigen. Für das Filmprojekt „View from Above“ – eines der größten Filmprojekte mit Drohnen - wurde in 18 verschiedenen Destinationen auf fünf Kontinenten inklusive dem Emirates Drehkreuz in Dubai und dem Zuhause der Boeing Commercial Airplanes in Seattle gedreht.

Alle Filme können auf der „View from Above“ Seite angesehen werden, auf der User den gesamten Globus virtuell drehen und sich zum Beispiel Japan, Sydney, Vietnam, die Malediven oder Sri Lanka aus der Luft ansehen können.

Präzisionarbeit

Die Drohnen ermöglichten die Aufnahme von bisher nicht dagewesenen Bildern, Ansichten und Perspektiven mit unglaublicher Präzision und Sorgfalt. Selbst in undurchlässigen Gebieten wie beispielsweise durch die Reisfelder in Vietnam oder durch Felsspalten in Norwegen konnte die Drohne problemlos fliegen. Auch Orte, die per Helikopter oder fixen Fluggeräten schwer erreichbar gewesen wären, wie zum Beispiel tiefe Höhlen oder durch die Blätter des Dschungels, konnten so Teil der Produktion werden. In den Videos ist das zum Beispiel im Japan-Video zu sehen, wo die Drohnen durch die Zweige der Kirschblütenbäume oder ganz knapp über steilen Wasserfällen fliegen konnten.



"Die Kombination aus Technologie, Kunst und Innovation, um die verschiedenen Facetten der Emirates Destinationen auf der ganzen Welt zu zeigen, ist bemerkenswert. Wir sind stolz darauf, dass die Boeing 777 ein fixer Bestandteil der Emirates Flotte ist, die die Menschen zu diesen faszinierenden Orten bringt", sagt Jerry Verghese, Vice President, Global Brand Marketing für Boeing Commercial Airplanes. (jw)

www.emirates.at

www.boeing.com

leadersnet.TV