Das traditionelle Raiffeisen Pressegespräch in Kitzbühel am Vortag des ersten Hahnenkammrennens stand auch dieses Jahr im Zeichen von Marcel Hirscher. Er ließ es sich nicht nehmen, trotz Vorbereitungen auf die Hahnenkamm-Rennen die Einladung von Raiffeisen Werbechef Leodegar Pruschak anzunehmen. Anlass war nicht nur ein Ausblick auf die 76. Auflage des Klassikers, sondern auch ein Rückblick auf die bisherige Saison. Im Mittelpunkt der Fragen standen natürlich der Super-G am Freitag, bei dem Marcel Hirscher an den Start gehen wird, nicht zuletzt wegen der Kombination, sowie der Gesamtweltcup, in dem er sich ein heißes Duell mit dem Norweger Aksel-Lund Svindal liefert, und der Kampf um den Slalomweltcup mit dem derzeit überragenden Henrik Kristoffersen.
Marcel Hirscher und Raiffeisen
Hirscher fährt in der Saison 2015 / 2016 bereits das siebente Jahr unter dem Giebelkreuz. Er reiht sich mit seinen Weltcuperfolgen (36 Weltcupsiege, 4 Weltmeistertitel, 4 Gesamtweltcupsiege in Serie) in den exklusiven Kreis der Raiffeisen Sportstars der letzten 40 Jahre, wie Niki Lauda, Thomas Muster und Hermann Maier ein. Er ist durch sein Persönlichkeitsprofil der ideale Werbepartner für Raiffeisen. Und dass er auch abseits der Skipisten gute Figur macht, bewies er unter anderem als Hauptdarsteller neben Herman Maier beim „Vorsorge-Rennen“ im letzten Herbst. Ideen für eine Fortsetzung seiner „Fernsehkarriere" gibt es jedenfalls bereits.
Pruschak wünschte Marcel Hirscher im Namen von Raiffeisen alles Gute für die Rennen in Kitzbühel und überreichte ihm ein Fanticket für eines der Spiele der österreichischen Fußball-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2016 in Frankreich.
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