Alibaba plant neue stationäre Verkaufsform

Internetgroßkonzern macht Tiroler Firma zum Partner.

Die Alibaba Group plant ihren ersten „Physical Store“ in China. Der Store soll Teil eines 20.000 Quadratmeter umfassenden Einzelhandel-Outlets sein und Käufer für importierte Produkte aller Art anlocken. Der Fokus soll dabei auf dem persönlichen Kontakt liegen.

Die weltweit agierende Alibaba Group ist Chinas größte IT-Firmengruppe. Sie betreibt unter anderem die B2B-Plattform Alibaba, den B2C-Onlineshop Aliexpress und das Online-Auktionshaus Taobao. Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 22.000 Mitarbeiter und erzielte 2015 einen Umsatz von rund 3,2 Milliarden Euro.

Innsbrucker Werbeagentur

Zeitgleich mit Bekanntwerden der Pläne hat sich der chinesische Internetkonzern für die Innsbrucker Werbeagentur ICC als global Service Partner entschieden. "Wir fühlen uns geehrt, dass die Wahl auf uns fiel und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit”, sagt ICC-Geschäftsführer Christian Tegischer. Alibaba.com sei aufgrund seiner umfangreichen Produktpalette für heimische Klein- und Mittelbetriebe aus den unterschiedlichsten Branchen interessant. “Hier wird so gut wie alles angeboten. Von Werkzeug über Kleidung bis hin zu Autoersatzteilen”, sagt Tegischer. Als erster Händler werde der Tiroler Naturshop 4betterdays.com betreut. (jw)

www.alibaba.com

www.icc.at

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