52 Millionen Dollar-Projekt: Porsche Hotel in Atlanta

Komplex wartet mit zwei Kilometer langer Test- und Rennstrecke auf.

Das neue Solís Hotel Two Porsche Drive soll Teil des im Mai 2015 eröffneten Porsche Unternehmens- und Eventstandorts werden, das den Hauptsitz von Porsche Cars North America mit 400 Mitarbeitern sowie eine zwei Kilometer lange Test- und Rennstrecke für rund 30 000 Besucher pro Jahr umfasst. Das Investitionsvolumen für das schlüsselfertige Hotel, das kommendes Jahr eröffnet werden soll, beträgt inklusive Erschließungskosten voraussichtlich 52 Millionen Dollar. Finanziert wird es vom Schweizer Immobilien-Unternehmen Acron.

Besuchern werden 214 Zimmer, inklusive Suiten, Konferenzräume, Restaurant, Lounge und Bar, Schwimmbad und Fitnesscenter, Shops und 600 Quadratmeter Eventfläche zur Verfügung stehen. Der Managementvertrag mit der Capella Hotel Group, die das Fünf-Sterne Hotel unter dem Solis Brand führen wird, läuft über 25 Jahre.

Ausweitung der Rennstrecke

Basierend auf der bisher registrierten steigenden Auslastung ist eine Ausweitung der Rennstrecke schon jetzt in Planung. Des Weiteren gehören ein technisches Training Center, eine Oldtimer-Restaurierung, Ausstellungsflächen, ein Business Center und Restaurants zum Unternehmenscampus. " (jw)

www.porsche.com

www.acron.ch

leadersnet.TV