Der Rosenball 2016 wird märchenhaft

Miss Candy bat zur Pressekonferenz in die Ottakringer Brauerei.

Der Rosenball feiert heuer ein kleines Jubiläum: Zum 25. Mal wird der extravaganteste Event der heimischen Ballsaison heuer am 4. Februar über die Bühne gehen. Ort des Geschehens wird erstmals der Kursalon im Wiener Stadtpark sein und „Märchen“ ist das Motto des Balls. „Im Stile des Tapferen Schneiderleins haben wir dieses Jahr '7 auf einen Streich' zu bieten“, so Rosenball-Chefin Miss Candy. „Tini Kainrath, Lisa Millett, Victoria Benesch, CeCeRogers, Steven Redant, Francesco Pagano, und Elo Egbowan sind zur silbernen Feier geladen und werden die Säle des traditionsreichen Kursalon mit ihren Performances zum Beben bringen. Der Location Wechsel im letzten Jahr und der damit hinzu gewonnene Schubert Saal, bietet uns die Chance unsere geschätzten Hauptsponsoren T-Mobile Austria, Almdudler, Ottakringer und Rogner Bad Blumau verdient in Szene zu setzen.“

Nach der Performance der britischen Musikerin Sophie Ellis-Bextor im Vorjahr, gibt es zum 25. Geburtstag des Rosenballs eine „Soul Battle“. Lisa Millett, Tini Kainrath, Victoria Benesch und Ola Egbowon werden den Gästen stimmlich ordentlich einheizen. Miss Candy & Her Heavenly Dancers werden für die Vierteljahrhundert Feier ihres Babies eine besonders fulminante Bühnenshow abliefern und laden traditionell um 1.30 Uhr zur „Showtime“. Auf dem Heaven-Floor wird hingegen House Legende und „The Voice of Jestofunk“ CeCe Rogers zu sehen sein. 

Miss Candy alias Holger Thor und das Team im Produktionsbüro haben es sich seit jeher auf die Fahnen geschrieben, mit ihren Events nicht nur viele Menschen für eine Nacht in eine andere Welt zu versetzen, sondern ihre Aufmerksamkeit auch auf ein wichtiges Thema zu lenken und damit etwas Gutes zu tun. Auch 2016 geht ein Teil der Erlöse an den Verein Haarfee, ein unabhängiger und in Österreich neuer und bisher einzigartiger Non-Profit-Verein, der Kindern hilft, die ihr eigenes Haar durch dramatische Schicksalsschläge verloren haben. (as)

www.rosenball.eu

leadersnet.TV