Coca-Cola Weihnachtstruck Finale mit David Alaba

„Immer wieder ein Highlight" 

Weihnachten ist für Coca-Cola schon aus Tradition eine ganz besondere Zeit: Fast jeder kennt den Coca-Cola Weihnachtsmann, den Coca-Cola Weihnachtstruck oder einen der stimmungsvollen TV-Spots zur Weihnachtszeit (leadersnet.at berichtete). Rund 40.000 Besucher ließen sich bei den acht Stopps in den Bundesländern von der faszinierenden Parade verzaubern, Highlight war das große Finale der Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour in Wien.

"Es ist jedes Jahr aufs Neue so schön zu sehen, wie viel Anziehungskraft der Coca-Cola Weihnachtstruck hat und dass so viele Menschen davon fasziniert sind“, erzählt Jakob Taferner, Verantwortlicher für die Marke Coca-Cola in Österreich. Die einzigartige Lichtkomposition mit 379 Laufmeter Lichtschläuchen, durch die der Coca-Cola Weihnachtstruck sein unvergleichliches Äußeres erhält, sowie der Coca-Cola Weihnachtsmann stehen nach wie vor im Mittelpunkt. Begleitet wird der Truck von einer fabelhaften und bunten Parade, in der sich Schneemänner, Rentiere, Weihnachtsbäume, Elfen, Zinnsoldaten und viele weitere Figuren präsentieren. „Besonders die Ankunft des Coca-Cola Weihnachtstrucks und der Auftritt des Coca-Cola Weihnachtsmanns erzeugt jedes Mal aufs Neue ein Gänsehaut-Gefühl“, meint Taferner.

Weihnachtstheater, Snapchat und Pop Up-Store

Ein besonderes Highlight war die einzigartige Bühnenshow, bei der mit einem entzückenden Weihnachtstheater und der Einspielung von Visuals und Bildern auf der riesigen LED-Wall ein außergewöhnliches Erlebnis für die ganze Familie geschaffen wurde. Besonders beliebt sind auch Erinnerungsfotos mit dem Coca-Cola Weihnachtsmann. In diesem Jahr wurde auch erstmals live von der Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour berichtet. Per Snapchat (cocacola_at) gibt es exklusive Einblicke hinter die Kulissen dieser großen Tour.

Der Coca-Cola Weihnachtsmann hat in seinem Gepäck auch heiß begehrte Coca-Cola Artikel wie Hauben, T-Shirts und viele weitere kleine Besonderheiten, die im Coca-Cola Weihnachtstruck Pop Up Store angeboten wurden.  Neben dem Coca-Cola Weihnachtsmann spielt natürlich  alljährlich der US-Truck der Marke Freightliner die Hauptrolle. Doch für das Gelingen der Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour sind natürlich zahlreiche weitere Fahrzeuge notwendig. Dass der Weihnachtsmann und seine Crew auf ihrem Weg durch Österreich sicher vorankommen, sorgte Mitsubishi Österreich mit insgesamt vier Fahrzeugen. Während der neue L200 Pick Up in die Weihnachtsparade integriert warund dem Gesangsquartett als mobile Bühne dient, brachten zwei Mitsubishi ASX und ein Outlander die zahlreichen Darsteller und Tänzer durch alle Bundesländer. (red)

www.coke.at

 


Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!

leadersnet.TV