Neues Jobportal vertraut auf Skills Group
Unternehmenspositionierung und Markteinführung von myVeeta.com.
Digitalisierte Münze bringt Pummerin zum Läuten
Innovativer Spendenaufruf am Stephansplatz.
Einblicke in die Firmengeschichte und Geschichte des Bürodesigns im Vordergrund.
Als Startschuss für die Feierlichkeiten zum 70-jähirgen Gründungsjubiläum, das 2016 begangen wird, präsentierte der österreichische Büromöbelhersteller Neudoerfler das Buch „Erfolg lässt sich einrichten: Vom Bedarfstischler zum Marktführer" (Metroverlag) im burgenländischen Neudörfl. Die beiden Autoren René Harather und Wilfried Lechner geben auf 160 Seiten einen spannenden Einblick in die Firmengeschichte, präsentieren die Klassiker des heimischen Bürodesigns und geben einen Ausblick in die Zukunft des Büros.
Ein Schwerpunkt des reich bebilderten Buchs ist die Ära des legendären Firmengründers Karl Markon, der das Unternehmen von 1946 an bis zu seinem Tod im Jahr 2000 zu einer der bekanntesten Firmen Österreichs aufbaute und somit zu einer der bedeutendsten Leitfiguren der heimischen Nachkriegs-Wirtschaftsgeschichte wurde. Neben der Aufarbeitung der Firmen-Höhepunkte präsentieren die Autoren zum ersten Mal in Österreich eine Werkschau der heimischen Büromöbel-Klassiker. Abgerundet wird das Werk durch ein Interview mit Firmeninhaber Erhard F. Grossnigg und einen Blick in die Büros der Zukunft und inspirierenden Ideen für das „Arbeiten von Morgen".
Unter den über 100 Gästen ließen sich auch Burgenlands Landtagspräsident Christian Illedits, die beiden Neudoerfler-Geschäftsführer Helmut Sattler und Florian Saiko, Neudörfls Bürgermeister Dieter Posch und Top-Radiologe Werner Schuster die Vorstellung nicht entgehen.