„Goldenes Flipchart“ für das beliebteste Seminarhotel Österreichs

Steirisches Hotel holt sich Gesamtsieg.

Das Who is Who der österreichischen Seminar- und Tagungsbranche traf sich anlässlich der Tagungs-Fachmesse „Meet the Best“ im Palais Kaufmännischer Verein in Linz. Über 30 Seminar- und Tagungsbetriebe präsentierten dem Fachpublikum ihre Leistungsfähigkeit. Die beliebtesten Seminarbetriebe jedes Bundeslandes wurden mit Bronze, Silber und Gold geehrt. Mit dem „Goldenen Flipchart“ für den Österreich-Sieger wurde das Seminar-Hotel Retter aus Pöllauberg (Steiermark) ausgezeichnet.

Grundlage für diese Prämierung ist die Zufriedenheitsanalyse der Seminartrainer und -teilnehmer mit 15.000 ausgewerteten Fragebögen. „Bis auf zwei Preisträger dieses Beliebtheits-Rankings finden sich ausschließlich Flipchart-klassifizierte Betriebe in der Reihe der Sieger“, freut sich Tagen in Österreich-Gründer Thomas Wolfsegger. „Dies ist ein eindeutiger Beweis, dass die Flipchart-Klassifizierung greift. Für die Wahl zum Goldenen Flipchart ist es jedoch unerheblich, ob ein Betrieb klassifiziert ist oder nicht – allein die Zufriedenheit der Kunden zählt“, unterstreicht Wolfsegger die Objektivität der Auszeichnung. Im Rahmen der Gala im Palais Kaufmännischer Verein wurde auch die druckfrische 26. Ausgabe von Tagen in Österreich, dem Wegweiser durch die österreichische Seminarhotellerie und Kongress-Landschaft, vorgestellt.

Als beliebteste Seminarhotels der jeweiligen Bundesländer wurden mit Gold das Hotel Nationalpark GmbH aus Illmitz (Burgenland), das Hotel Karnerhof Egg am Faaker See (Kärnten), das Seminar & Eventhotel Krainerhütte in Baden (Niederösterreich), die Wesenufer Hotel & Seminarkultur an der Donau Waldkirchen am Wesen (Oberösterreich), das Hotel-Restaurant Ammerhauser Anthering (Salzburg), das Retter Seminar Hotel Restaurant Pöllauberg (Steiermark), der Sattlerwirt aus Ebbs bei Kufstein (Tirol) sowie Rainers Hotel (Wien) ausgezeichnet. (as)

www.tagen.at

leadersnet.TV