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Synergien im Bereich Marketing, Facility und Management der beiden Outlet-Center.
Neben der Erweiterung des Fashion Outlet Parndorf um weitere 8.000 Quadratmeter, die in zwei Phasen erfolgen wird, hat das Unternehmen nun auch das Freeport Fashion Outlet, bisher Teil des Freeport Retail und VIA Group Portfolios, bei Kleinhaugsdorf an der tschechisch-österreichischen Grenze erworben. Als Finanzierungspartner waren das Versorgungswerk der Zahnärztekammer Berlin & Babcock Pensionskasse VVaG, APM Holding und BETHA Zwerenz & Krause an Bord. „Das Freeport Fashion Outlet ist bereits ein vom Markenbesatz und Branchenmix europaweit wettbewerbsfähiges Outlet Center, mit viel Potential, welches noch ausgeschöpft werden kann. Besonders attraktiv ist die Sonntagsöffnung. Unterstützung bekommen wir hier insbesondere durch unseren Partner ROS Retail Outlet Shopping. Für uns war die Akquisition folglich ein Muss“, sagen die Eigentümer Erwin Krause und Franz Kollitsch. Durch die Synergien im Bereich Marketing, Facility- und Centermanagement könne man auch besser auf Kunden und Markenpartner eingehen.
Duty Free Zone
Ein weiterer Vorteil für Krause und Kollitsch sei, dass der Standort als ehemalige Duty Free Zone etabliert ist und das Center derzeit über ein Portfolio von rund 250 nationalen und internationalen Mode-, Outdoor-, Sport- und Lifestyle-Marken wie Adidas, Nike, Puma, Tommy Hilfiger, Calvin Klein, Diesel und Gaastra u.a. verfügt. (jw)