Werben im Jahr 2015: Klick für Klick neue Kunden mit Aktionsfinder!

Die Geschäftsführer Nicole Lendl und Michael Niedermoser im Interview über die Partnerschaft zw. der Post und Aktionsfinder und wie der Handel künftig noch stärker profitiert.

Für zahlreiche österreichische Handelsunternehmen sind digitale Flugblätter bereits zu einem fixen Bestandteil ihrer Werbeplanung geworden. Die Österreichische Post AG erwarb 2015 die Mehrheitsanteile der in Salzburg ansässigen Prospektplattform Aktionsfinder und setzt damit ihre digitale Strategie fort. Warum das Salzburger Startup-Unternehmen für die Österreichische Post eine ideale Ergänzung des Produktportfolios darstellt und wieso Österreichs Händler verstärkt auf Online-Prospektplattformen setzen, erklären die beiden Geschäftsführer im Interview.

Was unterscheidet Aktionsfinder von anderen Prospektplattformen?
Einzelne Produkte sind durch Suchmaschinen auffindbar und können direkt in den Online Shop des jeweiligen Händlers verlinkt werden. Dank Location Based Service werden dem Konsumenten nur jene Angebote angezeigt, die zu seinem aktuellen Standort passen. Zusätzliche Optionen wie die Infothek mit wichtigen Informationen zum Unternehmen, Shopadressen und Öffnungszeiten, sowie die Bewerbung der Angebote über Social Media und E-Mail Newsletter runden das Angebot ab.
Michael Niedermoser, Gründer & Geschäftsführer Aktionsfinder GmbH

Wie profitieren Ihre Kunden?
Das Preismodell von Aktionsfinder ist einfach planbar und transparent. Unsere Werbekunden profitieren mit Aktionsfinder von zusätzlicher Reichweite, ganz ohne Streuverlust – und das unabhängig davon ob sie eine regionale Kampagne planen oder ihre Kataloge, Prospekte & Aktionen lieber österreichweit streuen möchten.
Michael Niedermoser, Gründer & Geschäftsführer Aktionsfinder GmbH

Welche Bedeutung hat die Übernahme von 80 % der Anteile an Aktionsfinder für die Post?
Digitale Prospektplattformen sind zunehmend beliebt. Konsumenten greifen beim täglichen Einkauf immer häufiger auf ihr Smartphone zurück, um das beste Angebot zu finden. Das zeigen auch die steigenden Nutzerzahlen: So zählen wir mit monatlich rund 20 Mio. Seitenaufrufen von Prospekten zu den größten österreichischen Internetportalen für digitale Werbeprospekte. Aktionsfinder stellt die ideale Verlängerung des beliebten gedruckten Flugblatts in die digitale Welt dar und bietet uns die Möglichkeit, Synergieeffekte sinnvoll zu nutzen, auszubauen und uns für die Zukunft fit zu machen.
Nicole Lendl, Geschäftsführerin & Marketingleiterin Aktionsfinder GmbH; Leitung Marketing & Business Development Mail Solutions, Österreichische Post AG

www.aktionsfinder.at

_________________________________

Advertorial

leadersnet.TV