Richtig versichert?

Kreuzer, stv. Obfrau der Wiener Versicherungsmakler, im Interview.

Seit kurzem sieht man einen 30-sekündigen Fernsehspot zum Thema „Richtig versichert“ auf ORF Wien und W24. Initiiert wurde die neue Fernsehkampagne von der Wirtschaftskammer Wien Fachgruppe Versicherungsmakler, wobei diese auf ihr Anliegen des „Richtig Versichern“ hinweisen wollen. Es ist dabei gelungen, honorige Werbestestimonials aus verschiedenen Berufs- und Altersgruppen, die im Spot mitspielen, zu gewinnen. So stellen folgende Personen jeweils die Frage „Richtig versichert?": Starkoch Toni Mörwald, Zahnärztin Daniela Skiba, Operettenlegende Harald Serafin, Bäckerei Felber-Chefin Doris Felber, Rechtsanwalt Manfred Ainedter, die Comedians Christoph Fälbl und Ciro de Luca, Automechaniker Markus Stockreiter sowie Heurigenwirtin Romana Martin. Ziel des Werbespots ist, die Kundenvielfalt der Versicherungsmakler darzustellen

leadersnet.at hat Brigitte Kreuzer, stv. Obfrau der Wiener Versicherungsmakler, zum Interview getroffen und über richtiges Versichern, Online-Polizzen und die verschiedenen Zielgruppen der Versicherungsmakler gesprochen.

leadersnet.at: Wann ist man richtig versichert?
 

Kreuzer: Um richtig versichert zu sein, muss zuvor eine Risikoanalyse erstellt werden. Gemeinsam mit dem Kunden wird dann erarbeitet welche Risiken an eine Versicherung ausgelagert werden können und der Versicherungsmakler  sucht nach dem bestmöglichen Deckungsumfang.

leadersnet.at: Warum ist richtig versichern so wichtig?

Kreuzer: Ganz einfach, damit der Kunde im Schadenfall geschützt ist und  sein entstandener Schaden Ersatz findet oder sogar seine Existenz sichert.

leadersnet.at: Trägt das Vergleichsportal durchblicker.at dazu bei, dass man richtig versichert ist?

Kreuzer: Nein– aber es trägt dazu bei, dass der Kunde sich eine Vorinformation holen kann. So ein Vergleich ersetzt aber keinesfalls die individuelle Beratung des Versicherungsmaklers.

leadersnet.at: Online-Polizzen – ein Segen für die Versicherungsbranche?

Kreuzer: Für einfache Produkte wie z.B. eine Reise-Stornoversicherung, eine Fahrradversicherung oder eine Handyversicherung mag das durchaus von Vorteil sein. Aber auch hier fehlt die Beratung und die Hilfestellung in der Schadenabwicklung.

leadersnet.at: Der neue Werbespot zeigt die Kundenvielfalt der Versicherungsmakler. Vom Lehrling bis zum Geschäftsmann, vom Arzt bis zum Arbeiter – für wen ist der Versicherungsmakler eigentlich da?

Kreuzer: Der Versicherungsmakler ist für alle da- er allein ist im Auftrag des Kunden tätig.

www.wiener-versicherungsmakler.at

ORF Wien_WKW_Versicherungsmakler_Spot_2015 from leadersnet TV on Vimeo.

leadersnet.TV