XING baut sich eigene News-Redaktion

Experten von WirtschaftsWoche und Financial Times mit an Bord.

News-Aggregator ist Xing schon seit Februar 2015, nun baut das Online-Karrierenetzwerk eine eigene Redaktion für journalistische Inhalte auf. Das Format solle den Xing-Nutzern „aktuelle und relevante Themen von kompetenten Autorinnen und Autoren aus der Wirtschaft präsentieren". Roland Tichy (59), ehemaliger Chefredakteur der WirtschaftsWoche, wird Herausgeber der neuen XING News-Formate. Jennifer Lachman (33), ehemalige Teamleiterin und Redakteurin bei der Financial Times Deutschland, übernimmt die Chefredaktion. "Wir freuen uns sehr, mit Roland Tichy und Jennifer Lachman zwei äußerst erfahrene Journalisten für XING gewonnen zu haben. Mit ihnen werden wir unser Content-Angebot konsequent weiter ausbauen. Bereits heute sind wir mit unseren Branchen-News sowie den XING News-Seiten einer der größten Distributoren berufs- und wirtschaftsbezogener Nachrichten im D-A-CH-Raum. Jetzt wollen wir unser Angebot durch journalistische Inhalte und neue Formate abrunden. Und das, wie immer bei XING: maßgeschneidert für den deutschsprachigen Raum", so Thomas Vollmoeller, CEO der XING AG.

News für 25 Branchen

XING stellt seinen Mitgliedern derzeit für 25 Branchen maßgeschneiderte News zur Verfügung. Damit erreicht das Unternehmen rund 2 Millionen regelmäßige monatliche Leser. Des Weiteren hat XING in der ersten Jahreshälfte die XING News-Seiten eingeführt, über die mehr als 100 Medien ihre Inhalte den XING-Nutzern zur Verfügung stellen, darunter zum Beispiel manager magazin, Frankfurter Allgemeine Zeitung und WirtschaftsWoche genauso wie spezialisierte Branchendienste. Sie erreichen bereits aktuell über 500.000 Follower. (jw)

www.xing.com

leadersnet.TV