Pink Ribbon Night: Ein Abend ganz in Rosa

| 30.09.2015

Startschuss für die Pink Ribbon Tour der Österreichischen Krebshilfe im Motto im Fluss.

In Wien ist der Startschuss für die diesjährige Pink Ribbon Tour der Österreichischen Krebshilfe, die unter dem Motto „Bitte warten Sie nicht, bis Sie eine Einladung zur Mammografie in der Post haben“ steht. Zentraler Punkt der diesjährigen Kampagne ist die Awareness-Schaffung rund um das Thema Früherkennung. Trotz des Starts des Brustkrebs-Früherkennungsprogramms des Bundeministeriums für Gesundheit im letzten Jahr ist vielen Patientinnen und Ärzten das Programm bis heute nicht bekannt.

Das Unternehmen Sanofi engagiert sich als langjähriger Sponsor der Pink Ribbon Kampagne für die Verbesserungen der Informationen über Früherkennungsprogramme und ist somit auch im heurigen Jahr wieder als Unterstützer der Aktion dabei. „Früherkennungsprogramme sind essentiell um eine zeitgerechte Diagnose zu schaffen und damit die Heilungschancen dieser Krebserkrankung zu erhöhen. Denn bis heute ist der Brustkrebs die häufigste Krebserkrankung bei den Frauen. Darum sind wir froh als Partner der Pink Ribbon Aktion die Aufklärungsarbeit zu stärken und flächendeckend Informationen zum Brustkrebs-Früherkennungsprogramm in Österreich zu verbreiten“, so Sabine Radl, Geschäftsführerin von Sanofi Österreich im Rahmen der offiziellen Auftaktveranstaltung, der „Pink Ribbon Night“ im Motto am Fluss in Wien. Die Pink Ribbon Tour führt nun im Oktober durch ganz Österreich, die Termine finden Sie hier.

Bei der „Pink Ribbon Night“ waren unter anderem Grünen-Chefin Eva Glawischnigg, Opernsängerin Daniela Fally, Nationalratspräsidentin Doris Bures, Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser, Designerin Bettina Assinger, Society-Expertin Andrea Buday, Schauspielerin Marika Lichter sowie Sängerin Doretta Carter dabei.

www.pinkribbon.at

Pink Ribbon Charity - Fotos Andreas Tischler

Pink Ribbon Charity - Fotos Andreas Tischler
2015-09-29
(36 Fotos)

leadersnet.TV