Ex-„Horizont"-Chefredakteur Loudon heuert bei der „Zeit" an

Leitung der Österreich-Repräsentanz.

Loudon werkte bis vor kurzem als Chefredakteur, Herausgeber und Verlagsleiter des Branchenmediums Horizont und schied wegen deutlicher Auffassungsunterschiede aus dem Unternehmen aus (leadersnet.at berichtete). Künftig übernimmt er die neu geschaffene Position des Österreich-Repräsentanten des ZEIT Verlags und soll das Werbegeschäft sowie die Vertriebsaktivitäten in Österreich ausbauen. Darüber hinaus soll Loudon das Konferenzgeschäft der ZEIT Verlagsgruppe, den Bereich Corporate Publishing
sowie strategische Allianzen mit anderen Verlagen erweitern. Anzeigen-Repräsentant für Österreich bleibt Thomas Pelzel. Rainer Esser, Geschäftsführer des ZEIT Verlags in Hamburg, zum Neuzugang: „Österreich hat sich als ein sehr guter Markt für DIE ZEIT erwiesen. Die Vertriebszahlen entwickeln sich höchst erfreulich, wir liegen derzeit bei rund 30.000 Exemplaren. Ich freue mich sehr, dass es uns jetzt gelungen ist, Sebastian Loudon für die nächste Zündstufe zu engagieren. Mit ihm und dem bewährten Team werden wir in den kommenden Jahren unser Engagement in Österreich deutlich intensivieren.“

"Die Zeit hat in den vergangenen Jahren den Beweis dafür angetreten, dass sich um eine hochqualitative Wochenzeitung ein profitables und konstant wachsendes Verlagshaus bauen lässt. Das stärkere Engagement der ZEIT Verlags in Österreich wird der heimischen Zeitungslandschaft insgesamt gut tun. Ich freue mich sehr, einen Beitrag dazu leisten zu können", so Loudon. (jw)

www.zeit.de

leadersnet.TV