„Mehr als nur ein Facelifting"

Neues Konzept und neue Werbekampagne für „Wohnen & Interieur" Messe.

Die Wohnen & Interieur zeigt sich 2016 in einem neuen Gewand. "Wir haben uns mit den Besten ihres Fachs zusammengetan und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um für die ‚Wohnen & Interieur 2016‘ ein völlig neues Konzept zu entwickeln. Dieses wird im Laufe der nächsten drei Jahre, beginnend mit 2016, stufenweise etabliert und vermittelt Ausstellern und Besuchern eine Erlebnisqualität, die es so noch nie in der Messe Wien und wohl auch in Österreich gegeben hat", so Benedikt Binder-Krieglstein, Geschäftsführer von Veranstalter Reed Exhibitions Messe Wien. Zusammen mit dem Erlebniswirtschaftsguru Christian Mikunda wurde ein neues Inszenierungskonzept entwickelt. "Die neue Erlebnisdramaturgie zielt darauf ab, die Besucher an den ‚Dritten Ort‘ mitzunehmen – den Ort, der sich wie ein Zuhause anfühlt und von dem man das Erlebte mit nach Hause nehmen möchte. Dazu wird die ‚Wohnen & Interieur das Publikum durch vier unterschiedliche Gefühlswelten begleiten, die den Messebesuch zu einem einzigartigen Erlebnis werden lassen.“

Im Detail

Von den Premieren der KochArena und des DesignAbends zeigten sich Aussteller und Besucher der „Wohnen & Interieur 2015“ gleichermaßen begeistert. Diese beiden Highlights werden folglich weiterentwickelt, wobei zusätzliche Publikumsmagneten installiert werden. Im Foyer A wird eine Genussinsel die Besucher mit kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen. Themenstationen sollen zur Interaktion einladen. In  Halle B trifft österreichisches Holzhandwerk auf modernes Design, die Halle C wartet mit 150 Marken und  Design-Bar auf. In der Mall werden Wohnzitate als Floorminder den Besuchern inspirierende Gedanken mit auf den Weg gegeben. In jeder Halle werden die Besucher gemütlich gestaltete Chillout-Areas vorfinden.

Sujets von Lowe GGK

Mit der visuellen Umsetzung der neuen „Wohnen & Interieur“ hat Reed Exhibitions die Wiener Agentur Lowe GGK beauftragt. "Die Sujets stellen das visuelle Spannungsfeld zwischen Möbel und Mensch dar“, sagt Agenturchef Rudi Kobza. „Sie spannen in vier unterschiedlichen Gefühlswelten jeweils einen Bogen zwischen zwei emotionalen Polen und regen so die Betrachter zum Nachdenken an – und machen neugierig auf die ‚Wohnen & Interieur 2016‘“.  (jw)

www.wohnen-interieur.at

www.loweggk.at

 

leadersnet.TV