Erste Instagram-Kampagne einer österreichischen Brand

Almdudler erreichte über 1,55 Millionen deutsche Instagram-Nutzer.

In Österreich wird die Freigabe der Vermarktung auf Instagram schon mit großer Spannung erwartet. Womit hierzulande erst frühestens Ende September gerechnet werden kann, ist in Deutschland schon seit kurzem möglich. Das nutzte das österreichische Familienunternehmen Almdudler und machte mit einer Instagram-Kampagne in Deutschland auf sich aufmerksam. Digital Affairs zeichnete für die Kampagne verantwortlich und erreichte in rund fünf Wochen über 1,55 Millionen deutsche Instagram-Nutzer.

Sieben Werbesujets wurden aus dem Claim von Almdudler „Wenn du an Almdudler hast, dann bist du net allan“ abgeleitet und in einem Instagram Look and Feel produziert. "Unser Ziel war es, Almdudler in den Alltag der deutschen Instagram-User zu bringen, die unsere erfrischende Alpenkräuterlimonade bislang hauptsächlich aus dem Urlaub in Österreich kannten. Vor allem in der Zielgruppe der 14- bis 17-Jährigen konnte die Markenbekanntheit signifikant gesteigert werden", so Claus Hofmann-Credner, Marketingleiter von Almdudler. (jw)

www.almdudler.at

www.digitalaffairs.at

leadersnet.TV