32 Einreichungen in acht Kategorien wurden für einen ÖBB RAIL AD nominiert. Zusätzlich wird die Einreichung, die beim Publikums-Voting die meisten Stimmen erhalten hat, mit dem Publikumspreis ausgezeichnet. Damit wird der aktiven Community des ÖBB RAIL AD, die sich jährlich am Publikumsvoting beteiligt, Rechnung getragen. Wer final um die begehrten Pokale des ÖBB RAIL AD wetteifern wird und wer Jury und Publikum am meisten begeistert hat sehen Sie auf oebb-railad.at.
Nach dem Publikums-Voting auf oebb-railad.at wurden alle Einsendungen von einer hochkarätigen Experten-Jury unter dem Vorsitz von Dieter Scharitzer, WU Wien, gesichtet und bewertet. Die Preisträger des ÖBB RAIL AD 2015 werden aus einer Kombinationsbewertung der Expertenjury und des Online-Votings, in den einzelnen Kategorien ermittelt. Zu der ÖBB RAIL AD 2015 Expertenjury gehören Harald Guzdek, Verkehrsverlag, Joachim Feher, MediaCom, Martin Platzer, Zugkraft, Rudi Kobza, Kobza Media, Michael Straberger, Präsident Österreichischer Werberat, Florian Zelmanovics, Maxus, ÖBB Testimonial Christoph Fälbl, Sabine Hoffmann, ambuzzador, Harald Schmidl, baumax, Fritz Kovax, xl Design, Michael Obermayer, 3M und von der ÖBB Werbung Kristin Hanusch-Linser und Manfred Oschounig.
„Wenn man überlegt, dass 1,7 Millionen Reisende jeden Tag auf einem Bahnhof einsteigen und auf einem anderen wieder aussteigen, sind das täglich 3,4 Millionen Kontakte – die Werbung auf den ÖBB Außenwerbeflächen funktioniert einfach toll. Die Sujets werden auch immer besser“, so Michael Straberger über die Bedeutung des ÖBB RAIL AD. Die Gesamtsieger und der Publikumssieger werden erst bei der ÖBB RAIL AD 2015 Preisverleihung am 1. Oktober bekanntgegeben. (as)
www.oebb-railad.at
Sollten Sie das Video nicht abspielen können, klicken Sie bitte hier!
ÖBB Jurysitzung - Fotos J.Pianka
2015-09-08
(71 Fotos)