„Cannes Rolle" wurde zur ORF-Enterprise Cannes Lions Night

| 23.08.2015

Löwenstarke Party für Werber, Marketer und Kommunikatoren.

„Erstmals hat die ORF-Enterprise nicht zur „Cannes Rolle" geladen, sondern unter neuem Namen zur „ORF-Enterprise Cannes Lions Night“ in das COLOSSEUM XXI.  Jung von Matt/Donau sowie Reichl und Partner konnten die hochkarätig besetzte internationale Jury heuer in den Kategorien „Press“ und „Outdoor“ beeindrucken. Für einen bewegenden und tiefgehenden Moment sorgte das Team hinter der Vangardist HIV+ Kampagne „#HIVHEROES“. Gemeinsam mit den Auftraggebern des Vangardist Magazins und der mehrfach Cannes Lions-prämierten Schweizer Agentur Saatchi&Saatchi traten die HIV-positiven Protagonisten und Helden der Kampagne ins öffentliche Rampenlicht und erhielten Standing Ovations für ihre Kampagne mit Tiefgang. Gleich drei Löwen konnte Josef Koinig von Jung von Matt/Donau für seine Smart for Two-Kampagne entgegennehmen und punktete in den Kategorien Press und Outdoor.

„Die bei der ORF-Enterprise Cannes Lions Night gezeigten Spots sind der beste Beweis für die Strahlkraft von TV-Werbung und belegen, wie sich dieses Genre am Puls der Zeit immer wieder neu erfindet“, so ORF-Enterprise CEO Oliver Böhm. „Vier Löwen für Österreich in den Königskategorien Press und Outdoor zeigen auch heuer wieder, dass rot-weiß-rote Kampagnen in der internationalen Spitzenliga mitspielen“, gratulierte Cannes Lions-Festivalrepräsentant Reinhard Schwarzinger.

Löwen-Gewinner Rainer Reichl von Reichl und Partner: „Der Löwe für List General Contractor in der Kategorie Press freut uns besonders. In Zeiten zunehmender Digitalisierung ist er ein klarer Beweis, dass exzellente Kreation in Printmedien nachhaltig funktioniert und begeistert. Als eine der größten eigentümergeführten Agenturgruppen Österreichs ist der Bronze-Löwe nicht nur ein wunderschöner Erfolg für unser Team, sondern auch ein Ansporn, täglich Bestleistungen in allen Mediengattungen zu bringen.“

Beim Feiern gesehen: ORF-Enterprise Geschäftsführerin Beatrice Cox-Riesenfelder, Cannes Lions-Juror Robert Dassel, die Flimmit-Gründer Karin Haager und Ulrich-Müller-Uri, Diesel-Marketingleiter Harald Haasse, Vöslauer-Vorstand Alfred Hudler, ORF-Eventmarketingleiter Wolfgang Nachtwey, ORF TVthek-Chef Thomas Prantner, MasterCard-Marketingleiter Christian Schicker, Schlumberger Brand Managerin Anna Srienz, Zweitfrau Diana Lueger, die letztjährigen Young Lions-Siegerinnen Doris Christina Steiner und Pepita Adelmann von Ketchum Publico, HORIZONT-Medienexpertin Birgit Schaller, Agenturchef Peter Aigner, Manpower-Manager Michael Müllner-Baatz und PR-Expertin Heidi Schuller-Hrusa.

www.enterprise.orf.at

 

Cannes Lions Night - Fotos C.Mikes
Cannes Lions Night - Fotos C.Mikes
2015-08-21
(111 Fotos)

leadersnet.TV