ÖBB RAIL AD 2015: Die Voting-Phase ist gestartet

Die kreativsten und außergewöhnlichsten Entwürfe stellen sich dem Publikum.

Eine fahrende Milchpackung, erfrischende Küsse aus dem Zugabteil oder ein Live-Zugbranding – das sind nur einige der spektakulären Einreichungen zum ÖBB RAIL AD 2015. Der Werbepreis der ÖBB wird heuer zum fünften Mal verliehen. Rund 100 Ideen in fünf Kategorien stellen sich der Publikumswahl. Bis 31. August kann online auf oebb-railad.at abgestimmt werden, wer den kreativsten, interessantesten oder außergewöhnlichsten Entwurf in den Kategorien Bahnhof, Zug, Bus, Digital und Innovation eingereicht hat.

Das Publikumsvoting ist ein wichtiger Teil der Gesamtwertung. Gemeinsam mit dem Ergebnis der Jury ergibt sich die finale Gesamtplatzierung im Rennen um eine der begehrten ÖBB RAIL AD Trophäen. Auch der Sonderpreis für den Publikumsliebling wird dieses Jahr wieder vergeben. Jene Einreichung, die im Rahmen des Online-Votings kategorieübergreifend die den größten Zuspruch erhält, darf sich über diesen Sonderpreis freuen. Die Preisverleihung zum ÖBB RAIL AD 2015 findet am 1.Oktober im Rahmen einer Gala in den railjet-Werkstätten in Wien-Simmering statt. Den Siegern winken neben der begehrten ÖBB RAIL AD-Trophäe auch Out-of-Home Werbezeiten im digitalen railscreen-Netzwerk der ÖBB im Wert von jeweils 10.000 Euro.

Die Jury setzt sich aus 14 Kommunikations- und Marketingexperten zusammen, darunter ÖBB Konzernkommunikation-Leiterin Kristin Hanusch Linser, ÖBB Werbung-Geschäftsführer Manfred Oschounig,  MediaCom-CEO Joachim Feher, Werberat-Präsident Michael Straberger, Werber Rudi Kobza und ambuzzador-Chefin Sabine Hoffmann. Die komplette Jury finden Sie hier. (as)2015

www.oebb-railad.at

leadersnet.TV