pilot@media.at launcht mobile Tracking Solution

„AdTruth“ erlaubt Tracking auf mobilen Endgeräten.

Das Problem ist seit vielen Jahren bekannt: Mobile Endgeräte verfügen vielfach nicht über die Möglichkeit sogenannte Cookies zu speichern. Diese Technologie wird allerdings in der Onlinewelt von der Werbeindustrie zur Markierung von Usern in großem Umfang eingesetzt. Bedingt durch die immer stärkende Durchdringung von Smartphones sind in den letzten Jahren auch die Zugriffe über mobile Devices enorm gestiegen und der mobile Werbekanal hat damit an enormer Relevanz gewonnen.

pilot@media.at bietet ab sofort in Zusammenarbeit mit dem Technologie Anbieter Ad Form die Technologie Lösung „AdTruth“, die unzählige Gerätevariablen sammelt, um eine einzigartige User ID zu generieren. Der hauseigene Adserver nutzt die Technologie, um User zu identifizieren, wenn Cookies auf mobilen Endgeräten nicht zugelassen sind. Durch den Einsatz dieser innovativen Technologie kann die Mediaagentur nun eine voll integrierte digitale Kampagnenplanung und -aussteuerung über alle digitalen Devices hinweg gewährleisten. Der Einsatz von AdTruth ermöglicht unter anderem das Sammeln einer an Informationen wie Zeitzonen, Soft- oder Hardwareinformationen. Aber auch mobile Conversions können nun gemessen werden und liefern somit ein valideres Reporting. Erste Kampagnen wurden bereits für Kunden wie Win2day.at, dem ÖAMTC und Ruefa Reisen umgesetzt. (as)

www.pilotatmedia.at

www.adform.com

leadersnet.TV