Eine Win-Win-Win Situation will die Verlagsgruppe News mit ihrer eben angelaufenen Trafikbon-Aktion unter dem Motto "we are from Austria" schaffen. "Bisher hatten wir dieses Angebot nur in Kombination mit der Vignette, jeweils zu Jahresende. Aufgrund des Erfolges und der Nachfrage unserer Leser haben wir die Aktion nun in Abstimmung mit dem Trafikantengremium ausgeweitet. Ziel ist es auch, heimische Medienmarken in einer lokalen Vertriebsstruktur zu stärken", erklärt Markus Fallenböck, Chief Sales officer B2C der VGN Verlagsgruppe News.
Bon-Hefte gibt es für News, TV-Media, Profil, Woman, Format sowie trend, e-media, Gusto, Autorevue und Leben. Um diese zwei Jahre gültigen Gutscheine zu bekommen, muss der Kunde in der Trafik eine Bestellkarte ausfüllen und bestätigen lassen und diese Karte an das Abo-Service der VGN per Post schicken oder per Mail an trafikbon@vgn.at. Das erste Heft kann der Kunde gleich gratis mitnehmen, die Bons erhält er zugeschickt.
Medienstandort stärken
Man wolle damit den österreichischen Medienstandort stärken und die alte Rivalität zwischen Abo und Einzelverkauf auflösen. Denn die Aktion kombiniert den Preisvorteil des Abos mit der Möglichkeit, den Bon in jeder beliebigen Trafik zu jedem Zeitpunkt einzulösen. Auch für die Trafikanten ist diese Aktion daher gewinnbringend: Die Kundenfrequenz wird erhöht. Trafikanten erhalten bei den Bons eine Heftprovision in gleicher Höhe wie sie auch beim Einzelverkauf verrechnet wird.
Der Kunde profitiert durch den Preisvorteil - die Preisersparnis ist ähnlich wie im Abo ca. - 50 Prozent zum EV-Preis - und völlige Flexibilität. Ideal sei die Trafikbon-Aktion deshalb für Kunden, die viel unterwegs sind, oder die immer wieder auch Hefte auslassen wollen, weil sie sich etwa im Ausland befinden. Wenn sich die Aktion bewährt, werde man sie sicherlich fortsetzen, so Fallenböck. (jw)
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