Neues Magazin des Red Bull Media House mit riesiger Auflage

| 27.04.2015

„Bergwelten" soll breite Zielgruppe ansprechen.

Der Verlag des Red Bull Media House startet mit der ersten Ausgabe von BERGWELTEN (leadersnet.at berichtete). Das 188 Seiten starke Heft erscheint 2-monatlich in einer Startauflage von 230.000 Exemplaren. „Wir sehen im Outdoor-Segment einen echten Bedarf für ein neues, hochwertiges Print-Magazin und ein serviceorientiertes, barrierefreies Online-Portal. Entsprechend ist dieses Magazin kein Nischenprodukt, sondern von Anfang an ein Magazin für eine breite Zielgruppe", so Wolfgang Winter, General Manager Red Bull Media House Publishing. „Für die Umsetzung des neuen Magazins konnten wir renommierte Journalisten und Autoren wie Chefredakteur Klaus Haselböck, Markus Honsig, Tobias Micke, Reinhold Messner, David Lama, Sibylle Hamann, Kabarettist Georg Ringsgwandl und Henri-Nannen-Preisträger Hans Zippert gewinnen“, freut sich Editorial Director Andreas Kornhofer.

Die erste Ausgabe widmet sich unter anderem dem Mythos Dachstein, der architektonisch einzigartigen Berliner Hütte im Tiroler Zillertal, den Waalwegen in Südtirol, einer Flusswanderung im Schwarzwald oder der legendären Schlucht von Verdon in der französischen Provence.
 
Zeitgleich mit dem Magazin startet auch die Online-Plattform bergwelten.com – ein Service- und Erlebnisportal für alle, die sich gerne in den Bergen bewegen, mit mehr als 2.000 Touren, über 600 Hüttenporträts, 1.000 Webcams, stündlichem Bergwetter, atemberaubenden Videos, News und Blogs sowie 3D-Karten. (jw)

leadersnet.TV