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"Unsere Kunden sind zunehmend auf Afrika fokussiert – und Ostafrika, der am schnellsten wachsende Teilbereich des Kontinents, ist schon länger Teil unserer Expansionspläne", so Jan Simunek, CEO von Grayling Kontinentaleuropa. Mit dem vor kurzem gewonnenen Tourismus-Etats der kenianischen Regierung ergab sich die Etablierung des Standorts in Nairobi als logischer erster Schritt auf den Weg zur Expansion am afrikanischen Markt. Der Standort in Kenia wird Teil der Grayling Region Naher Osten, Türkei & Afrika (META) unter CEO Loretta Ahmed sein. Das lokale Team in Nairobi wird sich mit den Teams in Abu Dhabi, Doha, Dubai, Istanbul und Muscat abstimmen.
"Weltweit führende Unternehmen in den Bereichen Infrastruktur, Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Reise- und Tourismus etablieren sich am Kontinent und fragen flexible, lokale Kommunikationsteams, die nach internationalen Standards arbeiten, nach. Mit unserem hochqualifizierten Nairobi-Team und der Erfahrung aus dem globalen Netzwerk avanciert Grayling zu einem wichtigen Partner für lokale und internationale Unternehmen in ganz Ost-Afrika."
Lokale Talente
„Ab sofort können wir unseren Kunden lokale Expertise in Kenia und Ostafrika anbieten. Unser neues 12-köpfiges Team vor Ort in Nairobi besteht zu 70 Prozent aus fix angestellten lokalen Talenten“, ergänzt Sigrid Krupica, CEO von Grayling in Österreich. „Content-Strategien, Pläne für echtes soziales Engagement und Real-Time-Dialog sind wesentliche Instrumente für Marken, die in Kenia erfolgreich reüssieren möchten. Genau das ist es, was wir unseren internationalen Kunden jeden Tag liefern. Afrikanische Konsumenten haben in Sachen Technologieaffinität Verbraucher in etablierteren Märkten bereits überholt. Und genau dieser technologische Fortschritt wird das Wachstumspotential Afrikas in den nächsten Jahren beschleunigen und definieren.“ (jw)