Daniel Ricciardo heizte Formel-1-Fans mitten in Wien ein

| 23.04.2015

60.000 Zuschauer auf dem Rathausplatz bei Showrun für Österreich Grand Prix.

Darauf hat Wien schon lange gewartet: Rund 60.000 Motorsport-Fans säumten nach Angaben von Red Bull den Rathausplatz, um den ersten Formel-1-Showrun in der Bundeshauptstadt hautnah mitzuerleben. Daniel Ricciardo gab mit dem Weltmeisterauto aus dem Jahre 2012 ordentlich Gas und verwandelte das Areal zwischen Burgtheater und Rathaus in eine Rennstrecke. Besser hätte der Startschuss für das Motorsport-Festival des Jahres in Österreich nicht laufen können. Genau zwei Monate vor dem „Formula 1 Großer Preis von Österreich 2015“ sorgte das Projekt Spielberg mitten in Wien für Motorsport-Action hautnah.

Der Pressekonferenz mit Ricciardo und den heimischen Rennsport-Legenden Niki Lauda, Gerhard Berger und Helmut Marko wohnten über 100 Medienvertreter aus der ganzen Welt bei. „Die Stimmung im letzten Jahr war fantastisch in Spielberg. Ich habe mit anderen Fahrern gesprochen und alle waren von der Atmosphäre begeistert", freut sich Ricciardo bereits auf das zweite Heimrennen seines Rennstalls, Infiniti Red Bull Racing. Zudem nutzte er seinen Wien-Aufenthalt für ein kurzes Gespräch mit Bürgermeister Michael Häupl.

 

Nicht nur der Australier ließ die Motoren aufheulen. Pierre Gasly brannte mit einem NASCAR Donuts in den Asphalt und ließ im Herzen von Wien reichlich Rauch aufsteigen. Als Draufgabe lieferte die Motorrad-Stunt-Legende Chris Pfeiffer eine sehenswerte Show auf zwei Rädern ab. Zum Ausklang dieses Motorsport-Tages machte die Newcomer-Band „Tagträumer" am Red Bull Brandwagen Stimmung. Die fünf Musiker absolvierten damit ein gelungenes Warm-Up für die Königsklasse, schließlich stehen sie beim diesjährigen GP-Wochenende in Spielberg ebenfalls auf der Bühne.

www.projekt-spielberg.at

PK FORMEL-1-SHOWRUN - Fotos G.Langegger

PK FORMEL-1-SHOWRUN - Fotos G.Langegger
2015-04-22
(94 Fotos)

leadersnet.TV