„Come on over“ stellt Grill-Leidenschaft auf der ganzen Welt in den Mittelpunkt - EMEA-weit einheitlicher Auftritt der Marke.
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Weber startet seine erste europaweite 360-Grad-Kampagne inklusive neuem TV-Spot, der auf reichweitenstarken öffentlichen und privaten Fernsehsendern wie ORF1, ORF2, Sat1, Pro7, RTL sowie PULS4 zu sehen sein wird. Der 20-Sekünder bildet den Auftakt der 360-Grad-Kampagne: Unter dem Motto „Come on over“ rückt sie die besonderen Augenblicke in den Mittelpunkt, die man erlebt, wenn man Freunde, die Familie oder die Nachbarn zum gemeinsamen Grillen einlädt.
Mit der neuen Kampagne präsentiert das Unternehmen auch erstmals einen neuen EMEA-weit einheitlichen Markenauftritt: „Immer mehr Grillfans auf der ganzen Welt kennen Weber und sind begeistert von der Qualität und Vielseitigkeit unserer Produkte“, sagt Matthias Fuchs, Country Brand Manager Österreich und Schweiz von Weber. „Daher haben wir uns entschieden, eine hochwertige, interaktive Kampagne zu entwickeln, die Grillbegeisterung über Ländergrenzen hinweg entfacht. Sie transportiert pure Grillfreude und unvergessliche BBQ-Momente – und steht damit für zentrale Werte von Weber, die unsere Kunden überall auf der Welt faszinieren.“
Mehrere Agenturen involviert
TV-Spot und die Kampagne stammen von Uncle Grey aus Kopenhagen. Verantwortlich für die Entwicklung des Markenauftritts und der -strategie zeichnet die Weber-Leadagentur für EMEA-Central Fuenfwerken Design aus Wiesbaden. Für die Print- und Onlinemediaplanung sowie die begleitenden Presse- und Social Media-Arbeit ist 4D solutions zuständig. IMCG - International Media-Consulting Group betreute die TV- und Radiomediaplanung sowie Sonderwerbeformen. anyMOTION GRAPHICS verantwortet den Rollout des EMEA-CIs in die digitalen Kanäle. (jw)