RTL II und Vice kooperieren

| 19.04.2015

Emotional, authentisch und relevant soll die Generation Y mit Dokus, Nachrichten und Reportagen angesprochen werden.

RTL II erweitert sein journalistisches Portfolio und kooperiert mit VICE Deutschland. Bereits im Mai geht mit dem neuen Magazin-Format „VICE Reports“ die erste Produktion on air. Darin zeigt RTL II exklusiv und in deutscher Erstausstrahlung Dokumentationen der Emmy-prämierten Newsserie „VICE on HBO“ und des Nachrichtenkanals „VICE News“. Ergänzt wird das Magazin durch eigenproduzierte Stücke der VICE Deutschland Redaktion, die zudem weitere Reportagen und Dokumentationen für den Sonntag-Vorabend produzieren wird.

VICE steht für Aufsehen erregende und packende Dokumentationen und für eine neue Form des Journalismus. Mit seiner modernen, überraschendenden und zuweilen sogar radikalen Herangehensweise passt diese Art der Berichterstattung hervorragend zu RTL II", so Tom Zwiessler, Bereichsleiter Programm bei RTL II. „Mit den VICE Reports schaffen wir mehr Raum für zeitgemäßen Journalismus und sprechen insbesondere unser junges Publikum mit relevanten und modernen Themen an". (jw)

www.vice.com

www.rtl2.de

leadersnet.TV