VW-Bulli T6 feiert Weltpremiere

Hippie-Bus reloaded - mit Webanbindung. 

Der seit 1950 produzierte und in den vergangenen 65 Jahren mehr als zwölf Millionen Mal verkaufte VW Transporter wird neu aufgelegt. Die fünfte Generation hat eine gründliche Überarbeitung erhalten und firmiert nun unter der Bezeichnung T6.

"Das neue Design des Modells ist noch wertiger, noch präziser und dennoch spielt seine Funktionalität wie bisher eine überragende Rolle", so Eckhard Scholz, Vorsitzender des Vorstands der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge, bei der Weltpremiere auf der Auto RAI in Amsterdam.



Verbesserungen bei der Ergonomie

Es seien die Sitze verbessert worden, und das Cockpit verfüge über mehr Ablagemöglichkeiten als bisher, sagte Scholz. Die Sitzlandschaft im Fond soll zudem variabler sein und leichter umgebaut und neu konfiguriert werden können. Außerdem gibt es eine elektrische Heckklappe. Unter der neu gezeichneten Motorhaube arbeiten wieder Zweiliter-Vierzylinder-TDI- und TSI-Motoren. Angeboten wird der VW T6 als Kastenwagen, als verglaster Kombi, als Doka-Version, als Caravelle, Multivan und Pritsche sowie als California. Das Multimediasystem  „Car Net" bietet mit dem ebenfalls optional erhältlichen „App-Connect“ eine Smartphone-Integration. (jw)

www.volkswagen.at

 

leadersnet.TV