582.000 Leser und Leserinnen in ganz Österreich, davon 523.000 in Niederösterreich. Die Media-Analyse, Österreichs Reichweitenstudie für Printmedien, weist für die NÖN im Jahr 2014 erfreuliche Zahlen aus. Und beweist: Die NÖN ist mit einer Niederösterreich-Reichweite von 37,7 Prozent die am meisten gelesene Kaufzeitung in Niederösterreich.
„Ein schöner Erfolg und eine Bestätigung"
„Das ist ein schöner Erfolg und eine Bestätigung unserer starken Verankerung im Land. Wir arbeiten ständig an einer Verbesserung der Inhalte und Strukturierung. Schon bald wird es wieder Neuerungen geben, um den Bedürfnissen unserer Leserschaft gerecht zu werden“, sagt Harald Knabl, Erster Chefredakteur der NÖN.
Einmal mehr konnte die NÖN beweisen, dass sie auch häufig von Jugendlichen gelesen wird: Unter den 14- bis 19-Jährigen in Niederösterreich nutzen 19,7 Prozent die NÖN. Bei den 20- bis 29-Jährigen sind es sogar 27,7 Prozent. Einzelne Ausgaben mehrmals gelesen
Neu in der Media-Analyse ist der Blattkontakt-Wert, der für die NÖN mit 2,6 besonders hoch ist. Das bedeutet: Jeder NÖN-Leser und jede NÖN-Leserin nutzt eine einzelne Ausgabe im Schnitt zwei bis drei Mal. Bei der Kronenzeitung liegt der Blattkontakt-Wert bei 2,2, beim Kurier bei 2,1.
Erstmals hat der Verein ARGE Media-Analyse die insgesamt 15.467 Interviews nicht nur persönlich, sondern auch mittels Online-Formular geführt.
www.noen.at
_________________________________
Advertorial