Reckitt Benckiser vertraut auf Skills und ikp

Consumer Health, Hygiene und Haushalt sowie allgemeine Medienarbeit.

Der Reckitt Benckiser-PR-Etat geht an zwei Agenturen. Während sich ikp wie bisher um den Bereich Consumer Health (OTC) kümmern wird, ist Skills für die Kommunikation im Bereich Hygiene & Haushalt sowie für allgemeine Medienanfragen zum Konzern verantwortlich. "Der breite Themenradius mit zahlreichen etablierten Marken lässt viel Spielraum für interessante und kreative Projekte. Wir freuen uns darauf, neue Kommunikationsideen zur weiteren Steigerung des Markenerfolgs von RB entwickeln zu dürfen", sagt Jörg Wollmann, verantwortlicher Managing Partner und Geschäftsführer von Skills.

 "Bei den OTC-Produkten von RB geht es primär um Aufklärung. Die Herausforderung ist dabei, Gesundheitsthemen mit medizinischer Fachkompetenz und mit dem nötigen Einfühlungsvermögen darzustellen. 2014 haben wir bereits viele spannende Projekte gemeinsam umgesetzt. Daher freuen wir uns sehr, die erfolgreiche Zusammenarbeit fortzusetzen", so Susanne Hudelist, Managing Partner von ikp Wien.

Agenturnetzwerk FleishmanHillard koordiniert

Sämtliche PR-Agenden der DACH-Region werden vom  internationalen Agenturnetzwerk FleishmanHillard (Omnicom Group) koordiniert, ikp sowie Skills sorgen dafür, dass der integrierte Kommunikationsansatz in den Bereichen PR, Medienarbeit und Krisenkommunikation in Österreich stringent umgesetzt wird. (jw)

www.rb.com

www.skills.at

www.ikp.at

leadersnet.TV