Totalumbau in der Styria Media Group

Gründung von „Medienhaus Lifestyle" und „Medienhaus Sport" - Schmidt-Hamkens geht, Leskoschek übernimmt neue Aufgaben.

Mit der Gründung von "Styria Medienhaus Lifestyle" (Diva, Wienerin, ichkoche.at) und "Styria Medienhaus Sport" (SportWoche, Sportmagazin, Sportnet, Sportaktiv, Tennisnet, Ligaportal, Motorradmagazin und Wiener ) sowie der Etablierung des Geschäftsfeldes "Gesundheit"(Hausarzt,KiloCoach, Gesund.at) bündelt die Styria Media Group bisherige Marken und Unternehmen der Styria Multi Media und will damit die multimediale Bespielung relevanter Themenfelder intensivieren.

"Die neue Organisation ist unser klares Bekenntnis zur Bedeutung der definierten Themenfelder sowohl am Leser- und User- als auch am Werbemarkt. Ziel ist es, mit umfassenden, zielgruppenspezifischen Produkten sowie innovativer Produktentwicklung größter Medienanbieter im jeweiligen Segment zu werden", erklärt Markus Mair, Vorstandsvorsitzender der Styria Media Group AG. "Es ist ein Zeichen für die Kraft unserer Unternehmensgruppe, dass wir alle Schlüsselpositionen styria-intern besetzen konnten. "

Schlüsselpositionen intern besetzt

So zeichnen im Bereich "Lifestyle" Robert Langenberger und Andreas Raab für die strategische, personelle und finanzielle Steuerung verantwortlich, im Bereich "Sports" übernehmen Alfred Brunner und Markus Gstöttner diese Aufgabe. Die bestehenden Marken aus dem Themenfeld "Health & Healthy Living" werden unter die einheitliche Führung von Helga Schrott gestellt. Der bisherige Geschäftsführer der Styria Multi Media, Thomas Leskoschek, übernimmt künftig eine neue Aufgabe in der Styria-Gruppe. Sein Geschäftsführer-Kollege Christian Schmidt-Hamkens, scheidet aus dem Unternehmen aus und wird sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. (jw)

www.styria.com

leadersnet.TV