Neuer Personalchef für Helvetia Österreich

Bernd Allmer war zuvor Vice President bei der Frauenthal Gruppe.

Der gebürtige Kärntner Bernd Allmer ist seit Jänner neuer Leiter der Abteilung Human Resources & Services bei der Helvetia Versicherungen AG in Österreich. In dieser Funktion ist er Personalchef der rund 900 Helvetia Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In seine Zuständigkeiten fallen auch die Bereiche Recht, Unternehmensentwicklung und Unternehmenskommunikation. Der gebürtige Kärntner war vor seinem Wechsel zu Helvetia für die Frauenthal Gruppe als Vice President für die Bereiche Human Resources und Change Management verantwortlich.

„Ich lege dabei viel Wert auf die zwischenmenschlichen Aspekte, denn vor allem diese prägen die Unternehmenskultur. Eine gut funktionierende Administration ist wichtig und die Basis. Für den nachhaltigen Erfolg eines Unternehmens braucht es vor allem aber einen guten Zusammenhalt und gemeinsam gelebte Werte“ so Bernd Allmer. Für den 42-Jährigen ist es nicht die erste Station in der Versicherungs- und Finanzbranche. Er startete seine berufliche Karriere als Personalentwickler und Bildungsmanager bei der Wüstenrot Versicherungs AG und war anschließend HR-Leiter der Österreichischen Volksbanken AG.

Bernd Allmer studierte an der Donau-Universität Krems Banking und Finance sowie General Managment. Er ist Absolvent des Lehrgangs für Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung. Aktuell nimmt Bernd Allmer am Certified Programm zum Innovationsmanagement an der Donau-Universität Krems teil. Privat ist Bernd Allmer Familienvater und leidenschaftlicher Eishockey-Fan. (as)

www.helvetia.com

leadersnet.TV