Cercle Diplomatique ab sofort im firstclassmedia Verlag

| 25.01.2015

Fürnweger will Berichterstattung über die österreichische Wirtschaft verstärken.  

Ab sofort erscheint das 1971 gegründete Magazin Cercle Diplomatique - economiqiue et touristique international im Verlag firstclassmedia von Andrea Fürnweger und Alexander Bursky. Die bisherige langjährige Eigentümerin und Herausgeberin Waltraud Steinböck, hat ihren Ruhestand angetreten, wird jedoch als Mit-Herausgeberin sowie mit Rat und Tat weiter zur Verfügung stehen. Steinböck: „Ich freue mich, dass ein so professionelles und eingespieltes Team das Magazin übernommen hat.“

 „Wir sind stolz ein so renommiertes Printprodukt wie Cercle Diplomatique in Zukunft bei Redaktion, Produktion und Verkauf verantworten zu dürfen. Wir werden das Magazin optisch und auch inhaltlich neu ausrichten. Unter anderem planen wir eine verstärkte Berichterstattung über die österreichische Wirtschaft, den Tourismus, österreichische Unternehmen und das umfangreiche Kulturangebot des Landes. Weiters werden wir ein eigenes Ressort den schönen Dinge des Lebens, wie zum Beispiel Reise, Kulinarik, Autos, Uhren und Schmuck, Wellness und Gesundheit, widmen", so Fürnweger.

Zusätzliche Vertriebskanäle

Zukünftig sollen neben der internationalen Community und dem diplomatischen Corps durch zusätzliche Vertriebskanäle stärker als bisher Multiplikatoren, Führungskräfte und Entscheidungsträger in der Wirtschaft, im Tourismus und im heimischen Kulturbereich angesprochen werden. Alexander Bursky: „Werber und Werberinnen finden eine nationale und internationale Leserschaft vor, in der Cercle Diplomatique seit langem bestens eingeführt ist, die einen anspruchsvollen Lebensstil pflegt und über sehr hohe Bildung sowie ein überdurchschnittliches Einkommen verfügt. Neben den Präsentationen der jeweiligen Ausgaben finden auch weiterhin regelmäßig Cercle Diplomatique-Eigenveranstaltungen statt, zum Beispiel exklusive Ausstellungseröffnungen, Führungen oder Galakonzerte, durch die wie bisher ein enger Kontakt und eine besondere Bindung an das Magazin mit seinen Lesern bestehen. Das wissen viele unserer Partner sehr zu schätzen.“ 2015 erscheint Cercle Diplomatique vier Mal jährlich in einer Auflage von 40.000 Stück, durchgehend zweisprachig in Deutsch und Englisch. Die erste Ausgabe erscheint Mitte März 2015. (jw)

www.firstclassmedia.at

www.cercle-diplomatique.com

leadersnet.TV