ÖWA-Angebote haben im Jahresschnitt deutlich zugelegt

| 15.01.2015

krone.at freut sich über Reichweiten-Hattrick - heute.at ist um 68,4 Prozent gewachsen.  

Die ÖWA-Angebote haben bei den Zugriffszahlen gegenüber dem Vorjahr in Summe weiter zulegen können. Der Bruttowert über alle Angebote weist im Vergleich zu 2014 ein Wachstum von 18,1 Prozent bei den Visits auf, die Unique Clients sind um 17,3 Prozent angestiegen. Bei den Page Impressions ist im selben Zeitraum ein Wachstum von 16,3 Prozent zu verzeichnen.

Auch das vierte Quartal ist durch Wachstum gekennzeichnet. Gegenüber dem vierten Quartal des Vorjahres ist im Schnitt über alle Angebote bei den Visits ein Bruttowachstum von 18,6 Prozent festzustellen, bei den Unique Clients konnte ein Plus von 19,0 Prozent verzeichnet werden. Die Page Impressions weisen ein Zuwachs von 15,9 Prozent auf.

krone.at freut sich über Reichweiten-Hattrick

Eine Reichweite von 2.882.987 Unique Clients (UC) und 15.587.204 Visits  weist die ÖWA krone.at für den Dezember 2014 aus. Im Jahresschnitt konnte ein Zuwachs von 1,9 Mio UC und 9,9 Mio Visits im Jahr 2013 auf 2,46 Mio UC und 13,1 Mio Visits im Jahr 2014 erzielt werden. Die mobile Reichweite hat sich verdoppelt: 1,39 Mio UC und 6,4 Mio Visits wurden im Dezember 2014 verzeichnet. „Wir freuen uns über das bisher erfolgreichste Jahr in der Geschichte von krone.at. Der enorme Zuwachs in der Mobilnutzung und die exponentielle Steigerung der Videozugriffe bestärken uns in der Entscheidung, unser mobiles Angebot  zu optimieren und den Bewegtbild-Content insbesondere im Sportsegment kontinuierlich auszubauen“, so Gerhard Riedler, Geschäftsführer Krone Multimedia.

Im Jahresschnitt ist das Dachangebot von Heute.at bei den Unique Clients (UC) um 68,4 Prozent gegenüber 2013 gewachsen. Auch im Dezember setzte sich der Wachstumskurs fort: Fast vier Millionen UC surften auf das Dachangebot von Heute.at - ein Plus von rund zwölf Prozent im Vergleich zum vergangenen November und ein Plus von 59,2 Prozent gegenüber dem Dezember des Vorjahres.

Durchschnittlich 1.012.735 Unique Clients verzeichnet das Nachrichten- und Serviceportal VOL.AT im Jahresschnitt in der Österreichischen Web Analyse. Im Vergleich zur Vorjahresperiode kann dieser Wert um 24,76 Prozent gesteigert werden.

News Networld hat um 24,7 Prozent, das oe24-Netzwerk nur um 20,5 Prozent, derStandard.at Network um 13,9 und das ORF.at Network auch nur um 13,8 Prozent zugelegt.

styria digital one plus 52,28 Prozent

DiePresse.com verzeichnet im Jahresschnitt 2.126.944 Unique Clients (plus 16 Prozent), 6.929.563 Visits (plus 10 Prozent) und 32.359.048 Page Impressions (plus 6 Prozent). „Die Zahlen bestätigen den Erfolg unserer Digital-Strategie. Im Verbund der styria digital one, dem reichweitenstärksten Onlinevermarkter Österreichs, bieten wir unseren Kunden zudem ein optimales werbliches Umfeld“, freut sich Herwig Langanger, Geschäftsführer der Presse.

Seit 2013 wird DiePresse.com im Verbund der styria digital one (sd one) vermarktet, die alle digitalen Verkaufs- und Technikeinheiten der Styria Media Group bündelt. Die sd one konnte somit ihre Nummer-1-Position als Österreichs größter mobiler Vermarkter mit einer Steigerung auf 16.885.978 Visits (plus 52,28 Prozent) und auf 3.595.996 Unique Clients (plus 47,81 Prozent) weiter ausbauen.

Das Aktionsportal wogibtswas.at konnte sich in den letzten zwölf Monaten von insgesamt 732.397 Visits auf über 1,61 Millionen Visits im Dezember 2014 mehr als verdoppeln (+120%). "Im vergangenen Jahr hat unser Aktionsportal bei den Konsumenten massiv an Stellenwert und Beliebtheit gewonnen. Durchschnittlich fünf Mal pro Monat greift ein App-User auf unsere Dienste zu. Alle Nutzungszahlen zeigen stark nach oben. Wir haben unsere ambitionierten Erwartungen übertroffen", so Oliver Olschewski, Geschäftsführer von wogibtswas.at. (jw)

www.oewa.at

leadersnet.TV