Die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation Wien lud zum dritten Event der neuen Seminar-Reihe „Digital Fitness Friday“ ins Wiener Hotel Le Méridien. Dieter Zirnig von „Digital Mindshift“ und Online Marketing-Experte Roland Trnik gaben den rund 25 Teilnehmern Tipps, wie sie den digitalen Wandel erfolgreich bewältigen können. Das Ziel der digitalen Workouts: Werber, Marketer, PR-Berater und Grafiker fit für die digitale Zukunft machen.
Mobile Marketing, Digital Mindshift, Content Marketing – durch die rasant wachsende Online-Nutzung sind diese Schlagworte für die Werbe- und Kommunikationsbranche in den letzten Jahren immer bedeutsamer geworden. „Die Digitalisierung und das Social Web sind für uns Unternehmer eine große Business-Chance. Mit dem richtigen Handwerkszeug und Wissen, können wir die Dynamiken der schnelllebigen Online-Kommunikation nutzen. Der 'Digital Fitness Friday' dient dem Wissensaustausch zwischen Mitgliedern der Fachgruppe und Online-Experten, die den Unternehmern mit wertvollen Ratschlägen und Tipps zur Seite stehen“, so die Obfrau Birgit Kraft-Kinz.
Erfolg im digitalen Zeitalter
Die Workshop Teilnehmer und Experte Dieter Zirnig fokussierten schon bald die Tools, die es braucht, um im digitalen Zeitalter erfolgreich zu sein. Laut Zirnig sind das Digital Leadership und Innovation Management, wenn es um Social Media und Digital Marketing in Teams oder beim Kundenkontakt geht. Für Zirnig, der den technischen und kulturellen Digital Mindshift in zahlreichen Teams und Organisationen managt, ist die Kombination aus Business, Technik, Kreativität, sozialer Expertise und Leidenschaft das Erfolgsgeheimnis.
Reichlich Input rund um die Nutzung des World Wide Webs in Österreich lieferte auch Onliner Roland Trnik, der bei SPiNNWERK als Creative Director die kreativen Fäden zieht und den „Digital Fitness Friday“ zusammen mit Experten der Fachgruppe geplant und initiiert hat. (as)
www.wkw.at
Digital Fitness Friday - Fotos G.Langegger
2014-12-12
(24 Fotos)