Demner, Merlicek & Bergmann kreierte „Masturbationsszene"

Media Markt Schweiz nimmt Clip nach zahlreichen Beschwerden offline.

"Löli" ist in der Schweiz ein "liebevolles Wort für Trottel, Depp". Demner, Merlicek & Bergmann kreierte  für Media-Markt Schweiz eine Imagekampagne unter dem Titel "Ich bin doch kein Löli!". Der TV-Spot sorgte für Unruhe in der Bevölkerung und wurde nach zahlreichen Beschwerden von der Unternehmenswebsite gelöscht. In der Westschweiz und im Tessin wird der Spot nun erst nach 20 Uhr, beziehungsweise 22 Uhr ausgestrahlt. Stein des Anstoßes: Teenager Reto, Sohn der Familie Löli, erforscht im Clip seinen Körper.

"Wir wissen, dass die bewusst überspitzte Darstellung und der zuweilen schräge Humor unserer Werbung nicht immer Gefallen finden. Wir wollen mit unserer Werbung polarisieren, jedoch keineswegs beleidigen oder schockieren", sagt eine Media Markt Sprecherin. (jw)

www.mediamarkt.ch

www.dmb.at

leadersnet.TV